Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

    Hallo Forum,

    am Mittwoch ist es endlich soweit, und ich hole meinen 320d FL Limousine ab! Mit der Ausstattung bin ich soweit sehr zufrieden. Soundmäßig wird es allerdings nicht unbedingt der Renner sein. Jedenfalls ist das Radionavi Business drin. Von HiFi- oder Soundsystem war keine Rede, weshalb ich von relativ bescheidenen Serienboxen ausgehe. Daher hätte ich ein paar Fragen:

    - Was für Lautsprecher sind wohl in meinem Fzg. serienmäßig mit dem Radionavi verbaut? (4 Stück?)

    - Wo sitzen die genau und welche Einbaumaße sind vorhanden? Passen evtl. universelle Boxen aus dem Fachhandel oder sind die Aufnahmen/Halterungen speziell von BMW? Weil evtl. müßte ich da etwas nachhelfen, - auch wenn ich kein Sound-Freak bin, der Mega-Klang erwartet - ein bißchen nett sollte es aber sein (man will ja ab und zu mal aufdrehen... )

    Danke

  • #2
    Re: Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

    Müssten 4 Mitteltöner und zwei Hochtöner sein. Je ein Hochtöner in den vorderen Türverkleidungen, 2 Mitteltöner sitzen in der Hutablage, und je ein Mitteltöner müsste in dem vorderem Fußraum zur Außenseite hin sitzen

    Kommentar


    • #3
      Re: Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

      Ja, würd ich auch ma sagen. Die Hochtöner sind im Spiegeldreieck.
      Vorne müssten das 13er und hinten 16er sein. Passen eigentlich alle handelsüblcihen rein, die die richtige Größe haben. Brauchst dann auch keine Einbauringe odr so.
      Mein E46

      Kommentar


      • #4
        Re: Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

        Thx, das ist ja mal prima Endlich mal ein Auto, bei dem etwas handelsübliches passt - wo gibt´s das heut noch? Wenn das mit dem Wechsler mangels "Wechslervorrüstung" schon zum größeren act wird. Also da bin ich ja erleichtert, wenn ich da einfach hinten 16er reinhängen kann. Vorne muß ich dann schauen, wenn die 13er und die Hochtöner miteinander verbunden sind, was ich da mache... :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

          Wenn se verbunden sind is kacke. Entweder auch gleich die hochtöner mit auswechseln oder vorne die boxen drin lassen. Aber bei nem Freund von mir (fährt zwar nen 4er Golf) waren die Hochtöner seperat. Vllt. is es bei BMW ja auch so. Hoff ich doch, weil ich mir auch andere boxen rein machen will!

          Kommentar


          • #6
            Re: Lautsprechergröße im E46 FL Limo.

            Wo ist das Problem? Bei jedem System ist ne Frequenzweiche dabei und Hochtöner, einfach einbauen. Und hinten falls da keine HT`s sind, einfach Koax reinbauen.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar

            Lädt...
            X