Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2DIN Autoradio (Multimedia)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2DIN Autoradio (Multimedia)

Hallo zusammen.

Hat von euch schon jemand ein Multimediagerät (2DIN) eingebaut.
    Ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung (DVD, TV,optional Navi)
    Habe im Forum ein bisschen herumgestöbert und habe dabei mitbekommen dass eine Nachrüstung auf Bordmonitor sehr schwierig und teuer ist.
    Wieso nicht etwas anderes einbauen ( Kenwood Pioneer etc.)

Was habt ihr für Erfahrungen.

Grüsse aus der Schweiz

Re: 2DIN Autoradio (Multimedia)

Oder eine Alpine Multi Media station mit ausfahrbarem Touchscreen. Geiler gehts nicht. Ist Din Standart. Passt also rginal in den Radioschacht

Grüße aus Stuttgart

Kommentar

Bist du zufrieden mit einem ausfahrbarem Monitor.
      Ich habe mir ein paar angeschaut und hatte das gefühl das es die Belastung beim fahren nicht ständig aushalten wird.

Ich habe ein paar günstige Geräte bei Ebay gesehen, bin aber skeptisch was die Geräte taugen.

Gruss Christoph

Kommentar

Guck mal da. Klick mal
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Die Alpine taugen definitiv was. Die Ebay dinger sind billig.

Kommentar

deine zweifel bei den ebay teilen für billig sind schon berechtigt!!! wenn du die ein par mal ausfährst und die ganzen schwingungen, die im auto herschen, fällt dir der monitor nach dem 10ten mal ausfahren anch unten weg!!! bei dem markengeräten, die allerdings auch deutlich teurer sind, gibt es keine probleme. wie alpine schon richtig sagt, bekommt man die mit allem drin, das einzige wäre dann noch ein navirechner irgendwann und alles perfekt. und dein gerät mit monitor, laufwerk etc sitzt nur in einem einfachen din schacht. habe vor kurzem ein gerät von digital dynamics rein bekommen, welches auch absolut spitze ist und die mitgelieferte black box hat sogar schon einen dolby digital decoder verbaut!!! nicht wie bei den anderen geräten, wo man den noch zusätzlich kaufen muss.

grüsse

Kommentar

Was ist den das für ein Gerät (digital dynamics)?
              Ich finde das 2DIN Gerät von Kennwood noch toll.
              Darum habe ich gefragt ob jemand schon ein 2DIN gerät eingebaut hat. Weil eine Blende für ein 2DIN gerät bietet BMW bestimmt nicht an.
              Mal schauen, sonst muss ich eine basteln

Kommentar

dafür musst du dann auf jeden fall bastlen. dd ist zeimlich bekannt im ls bereich und machen aber nun auch den kompletten multimedia bereich. das von dir angesprochene kenwood gerät ist ein sehr gutes, obwohl ich persönlich nicht so sehr der kenwood fan bin, aber das tut ja hier nichts zu. ich persönlich würde dir aber auch zu einem 1din gerät raten. hat dein auto klimaautomatik??? das musst du dann alles in das untere fach rein fumeln.

grüsse

Kommentar

Ja ich habe Klimaautomatik. Habe auch schon einen neuen Träger bestellt(Klima nach unten setzen). Dann kannst du mir das Kenwood gerät also empfehlen.
                  Ja ich weiss wirklich noch nicht was ich möchte.
                  Ich finde einfach bei den 2DIN geräten mit integriertem Monitor sicherer (betreffend Monitor ausfahren).

Also wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruss Christoph

Kommentar

Wirkt ein 2Din-Gerät nicht ein bischen kumpig ?
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Finde ich nicht unbedingt. Ein Bordmonitor füllt ja auch den ganzen platz aus.

Kommentar

das 2" gerät sieht wahrscheinlich sogar besser aus, als manches moniceiver gerät, da diese meist auch noch mal ein stück raus stehen. beim e46 sieht irgendwie jedes nachrüstradio nicht so doll aus.

das kenwwod kann man auf jeden fall nutzen ist ein gescheites gerät.

grüsse

Kommentar

Lädt...
                        X