Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuck beim 318i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bastuck beim 318i?

Servus,

Hat einer von euch erfahrungen mit einem Bastuck Endschaldämpfer am 318i oder 316i E46?

Ich weiß ja das der 6Zylinder Sound man nicht nachmachen kann,aber wie hört sich so ein Teil an?(nur laut beim Hochdrehen oder auch schon im unteren Bereich?)
    Ist er wenigstens etwas Sportlich? Mann hört hier ja
    das es Sportaupuffe gibt wo man fast keinen Soundunterschied zu Original hat.

Wenn man sich so ein Teil holt will man ja wohl auch etwas
    "Brummen" am Endtopf,

Oder kann wemand andere günstige Endtöpfe mit einem guten
    Sound empfehlen???

Danke,

Re: Bastuck beim 318i?

Ich habe mir jetzt Sebring bestellt, ist preislich und vom Sound ok.
    Beim 4 Zylinder ist es eh sehr schwer einen guten Sound raus zu holen.

Bei www.reuter-motorsport.de kannst du sogar Soundfiles runterladen.

Kommentar

HI!
      Also ich habe vor einigen Monaten eine Bastuck Komplett Anlage verbaut! Den Thread dazu findest du hier!!!
      In diesem Thread findest du auch ein paar Bilder! Ansonsten kann ich dazu sagen, dass sich die Anlage auf meinem 316i total geil anhört! Für den oberen Drehzahl bereich, kannst du auch etwas tun! Und zwar habe ich einen Offenen K&N Sportluftfilter eingebaut! Schön Knackiger, Kerniger Sound! Und erst recht, wenn Motor und Auspuff so richtig auf Betriebstemperatur sind!!!

mfg

Kommentar

nur nun bekomsmt ja sportesse + offenen luftfilter nicht mehr eingetragen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

:aehm: Was ist ein/eine "sportesse" ?... (SportEndSchalDämpfer?) Wenn ja, warum nicht? Haben die da jetzt etwas geändert in den Regeln oder wie???

mfg

Kommentar

Seit etwas längerer Zeit bekommt man in Deutschland einen Sportluftfilter in Kombination mit einem Sport-ESD nicht mehr eingetragen. :nee:

Kommentar

hmmmm........ :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:

Aber warum denn das ganze???
              Hat das bestimmte Hintergründe??? Oder warum macht man soetwas!
              Also für so etwas habe ich ja "null" Verständnis! :nee: :nee: :nee:
              Das kann und will ich nicht verstehen, ich meine, es ging ja auch bis jetzt, und nun soll es nicht gehen!
              Meiner Meinung nach, ist das alles Geld machherei!!!
              Ich meine, wenn die Sportluftfilter, irgendwelche billig Teile aus dem Baumarkt sind, dann ist das O.k.!!! Aber sonst!

p.s. Sorry, aber auf so etwas bin ich echt Sauer!

Kommentar

Naja Geldmacherei kann es ja nicht sein, sonst würden sie es wohl weiter erlauben, eine Eintragung kostet schließlich Geld.

Hintergrund sind u.a. Geräuschentwicklung und Veränderung / Verschlechterung des Abgasverhaltens, wobei es scheint noch Luftfilter zu geben, welche eingetragen werden, habe vor kurzem etwas davon gelesen.

Kommentar

Naja, zum Thema: Geldmachherei...
                  Viele wollen einen haben, und da sie ja "seit Neustem" (in Kombination) nicht mehr erlaubt sind, und viele sie trotzdem haben, werden die Kontrollen wohl Stärker! Und da kann man natürlich so einiges einnehmen!!!

Zu deinem zweiten Punkt, stimme ich dir voll und ganz zu, sobald das in irgendeiner Form zur Verschlechterung des Abgasverhaltens führt, sollte man es wirklich verbieten!
                  Wenn ich z.B. billige aus dem Baumarkt mit dem von K&N vergleiche ist das natürlich erstens, ein Preis unterschied, aber da steckt doch noch mehr dahinter!!!

Kommentar

Lädt...
                  X