Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung 328i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anschaffung 328i

Der 325er ist der neuere Motor und der 328er der stärkere und schnellere Motor und ich hab den 328ci und kann ihn nur empfehlen,schon allein das Drehmoment von 280nM gegenüber 240nM vom 325i. ist es wert.

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Hi fogo,

deine Fragen belästigen doch niemand, dafür ist das Forum schließlich da!

Der 328i ist sicherlich stärker als der 325i. (Drehmoment u. Hubraum)

Der 325i ist nicht der Nachfolger vom 328i. Es war schlichtweg so, dass der 323i und der 328i durch 325i und 330i ersetzt wurden.

Welcher Motor wirklich besser ist (325 oder 328) kann ich dir nicht sagen. Fakt ist 328 ist ein wenig stärker und 325 neuer...

Gruß David
      O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hallo,
        ich war im Urlaub und konnte daher nicht mehr schreiben. Ich möchte euch auch wirklich nicht belästigen, aber ich muss das ganze doch nochmal aufwärmen.
        Welchen Beschleunigungswert von 0 auf 100 hat eigentlich der 328i Limousine mit Automatik? 7 Sek kommt mir doch sehr wenig vor. Da hätte ich eher an ein Coupé mit Handschaltung gedacht.
        Und gibt es irgendwo eine Internetseite mit den genauen Werten für dieses Fahrzeug?

So,und noch eine Letzte:Was schluckt der eigentlich?Normal?

Kommentar

Hi Fogo,
          mit einer Internetseite kann ich derzeit leider nicht dienen.
          Jedenfalls ist der 2,8l ein zuverlässiger Motor und spricht bei jeder Drehzahl gut an.

Der 2,8er wird jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr verbaut, da er mittlerweile vom 3,0er abgelöst wurde. War also eine zeitlang der Zweitstärkste BMW-Motor im 3er.

In der E46 Baureihe gab es 2 Modelvarianten mit dem 2,8er, einmal den
          328i: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1998-2000)(Limousine)
          und den
          328Ci: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1999-2000)(Coupe)

Daten:
          Hubraum ccm 2793
          Zylinderzahl 6
          Leergewicht in kg 1395

Beim Verbrauch werden sicherlich wieder die Streitereien anfangen, Werksangaben konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Mein E39 hat die gleiche Maschine drin und mein Verbrauch pendelt sich zwischen 8,5 und 9,5 Liter ein, wobei ich nahezu 80% Autobahn fahre.

In der Stadt haben mir einige E46-Fahrer mitgeteilt pendelt sich der Verbrauch bei 12-13Litern ein, Landstraße 9-10.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Kommentar

Ok, schonmal vielen Dank! Aber was braucht der 328 denn nun? Super oder Normal?

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf...Vielleicht findet sich ja noch jemand, der über die genauen Beschleunigungswerte des Automatik bescheid weiß...

Ach ja, und noch etwas: Der Wagen hat die alten rot-gelben Rückleuchten. Kann ich da ohne Probleme die rot-weißen vom e46 BJ 01 dranschrauben, oder haben die eine andere Form?
            Habe das hier gefunden:
            hier und hier sind verschiedene E46 mit verschiedenen Rückleuchten. bei zweiteren weiß ich, dass sie original sind. was ist mit denen auf dem ersten link? Sind die geändert worden?

Gruß,
            fogo

Kommentar

Hi Fogo,

also, die Rückleuchten von dem 3er deines ersten Links sind genau die, die du auch hast, nur, dass sie mit weißen Blinkern ausgerüstet sind. Die Rückleuchten von dem 3er deines zweiten Links sind die des 3ers mit Facelift. Die gabs aber nur in weiß-rot. Nur der Touring hatte beim Facleiftmodell immer noch die gleichen Rückleuchten...

Greetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

Kommentar

automatik ist ca 0,5 sek langsamer als handschalutng immer angegeben

du kansnt den 2,8 mit 7 litern fahren aber auch mit 14 kommt immer nur auf faher drauf an
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also das habe ich jetzt verstanden. Für mich kämen dann praktisch diese Rückleuchten in Frage. Sind das auch tatsächlich welche, dioriginal von BMW verbaut wurden, oder hat man nur e46 - Modelle mit den rot-gelben ausgeliefert?

Und nun nochmal: Braucht der 2,8 L BJ 1998 nun Normal oder Super?

Gruß

Kommentar

kannst tanken was willst bmw sagt super kansnt auch normal tanken oder super + dafür hat der motor ja klopfsensoren

Veritas odium parit

Kommentar

Und das macht wirklich nichts, wenn man Normal tankt, obwohl BMW sagt, dass er Super bekommen soll? Die müssen doch auch ihre Gründe haben!
                      Leider verstehe ich nicht viel von Motoren und Klopfsensoren....sorry!!

Gruß

Kommentar

überleg mal du kaufst dir BMW ok tankst immre super wei es bmw sagt dann fährst in urlaub zb kroatien oder so da unten wird das benzin eh gepantscht selsbt wenn da super tnakst hast vieleicht 90 oktan drinnen also wie normal also relativ zu sehn

Veritas odium parit

Kommentar

Jo, super...
                          Aber sind denn nun D I E S E Rückleuchten original BMW-Teile, oder nicht?

Gruß

Kommentar

Na ja also ich würde trotzdem Super tanken. Alleine aus dem Grund das es dem Motor schont. Klar kann man auch mal Normal Benzin tanken, aber auf Dauer würde ich es nicht machen. Eben aus dem Grund da BMW Super empfiehlt. Und ich kann mir nicht vorstellen das die das nur aus Spaß schreiben.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                            X