Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWRA E46 wie gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SWRA E46 wie gebaut?

    Hi,

    erstmal Hallo an alle, war bisher nur ein stiller Mitleser. Ich fahre im Alltag nen E46 aber schraube herum an einem alten Opel Vectra. Dort bin ich gerade dabei E36 Scheinwerfer zu verbauen und möchte jetzt dazu noch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbauen.

    Ich habe mich jetzt für eine Reinigungsanlage entschieden, und zwar die vom E46 Cabrio, die ist die mit der geringsten Höhe die ich bei BMW finden konnte. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

    Das Teil schaut so aus :



    Meine Frage an die BMW-Kenner ist nun ob jemand schon mal so ein Teil im ausgebauten Zustand gesehen hat oder ein Bild davon hat. Ich weiß leider nicht wie tief diese versenkbaren Düsen bauen etc. Und ich möchte keine 200 € beim freundlichen BMWHändler lassen wenns am Ende doch nicht passt. Leider ist in meinem Vectra der Platz sehr beengt, ich mußte vom Frontträger ein gutes Stück herausschneiden für die Scheinis und untendrunter sind gerade mal 3 cm Platz (Höhe), also wirklich nicht viel.

    Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar!

    Gruß,
    Martin

    PS: Ich schätz ma in ca. 2 Monaten kann ich die ersten Bilder posten, ich studiere jetzt woanders und hab wenig Zeit für meine Karre (und keinen Lappe außerdem)

  • #2
    Re: SWRA E46 wie gebaut?

    Ich habe so ein Ding ja lange nicht in Händen gehabt, aber so etwa 10-12 cm lang würde ich sie schon schätzen.

    Kommentar


    • #3
      Re: SWRA E46 wie gebaut?

      Denk ich auch, da ja die ganze Menchanik dahinter sein muss.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: SWRA E46 wie gebaut?

        Hi,

        erstmal danke für die schnellen Antworten. Ausnahmsweise entscheidet mal nicht die Länge sondern die Höhe des Teils ... denn in die Länge hab ich bestimmt 20 cm Platz unter dem Scheinwerfer, nur darf das Teil nicht zu hoch sein. Vielleicht sind ja Mitarbeiter von ner BMW-Niederlassung im Forum die so ein Teil mal fotografieren können ?

        @bagwa
        Grübel mal nach was das Teil ungefähr für ne Form hatte. Würde mir sehr weiterhelfen!

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Re: SWRA E46 wie gebaut?

          Hab hier noch ein Bild gefunden:
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: SWRA E46 wie gebaut?

            Hier ein Bild von unserem...



            Carsten

            Kommentar


            • #7
              Re: SWRA E46 wie gebaut?

              Hey danke für die Bilder, das sieht doch schon gleich brauchbarer aus und jeder weiss was gemeint ist. Die Frage ist wie gesagt nur wie tief hoch die Dinger bauen...ich habe leider oben und unten von dem ausfahrbaren Teil vielleicht 3mm Spiel, also höllisch knapp eigentlich. Hat einer von euch schon mal so ein Teil in der Hand gehabt ?

              Kommentar


              • #8
                Re: SWRA E46 wie gebaut?

                klick mich mal!

                Kommentar


                • #9
                  Re: SWRA E46 wie gebaut?

                  Hey CaMi,
                  Kannst ja nochmal ein Bild von eurem 3er machen, aber daneben einen Zollstock halten, dann kann man vielleicht erkennen wie hoch es ist.

                  Is en Vorschlag...
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: SWRA E46 wie gebaut?

                    ich kanns für ihn ja auch einfach morgen mal messen...
                    ich hoffe ich denk dran.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: SWRA E46 wie gebaut?

                      Hallo CaMi, sag was hast den du für eine Kamera?
                      Das ist ja nen gestochen scharfes Bild.
                      Gruß andy19322
                      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: SWRA E46 wie gebaut?

                        Hallo Andy,

                        das Bild ist mit der Kamera meines Vaters gemacht worden.
                        Es ist eine Nikon D70.

                        Carsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: SWRA E46 wie gebaut?

                          Hi,

                          die Höhe brauchst du nicht messen, das hatte ich schon mal beim BMW-Autohaus gemacht. Waren ca. 2 cm, also echt okay. Tiefe ist eher das Problem, denn ich konnte ja schlecht beim Ausstellungswagen den Scheinwerfer ausbauen Und der Typ von BMW meinte das bei denen im Teilesystem leider keine Maße angegeben sind.
                          Die Bilder sind übrigens wirklich gut, muss mir auch mal so ne cam zulegen!

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: SWRA E46 wie gebaut?

                            hatten die son Teil nicht auf Lager? Dann hätten ses dir ja zeigen können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: SWRA E46 wie gebaut?

                              Leider nicht, sonst hätte ich ja die probleme nicht. Ist halt mehr so ein Dorfautohaus...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X