Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiss Drehzahlbegrenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiss Drehzahlbegrenzer

    Hi Leute,

    hatte heute zum ersten Mal die Möglichkeit meinen kleinen mal so richtig auszufahren und da habe ich doch glatt was festgestellt was mich ziemlich nervt.
    Bei 210km/h war auf einmal Schluss, dann hat der Drezahlbegrenzer eingesetzt (obwohl noch nichts im roten Bereich war oder kurz davor), dann ging er so runter auf ca. 205km/h und dann wieder hoch auf 210 und so weiter.
    Ist das bei euch auch so?
    Ach ja, 318i E46 118PS!
    Also ich hatte auf jeden Fall das Gefühl dass da mehr drin gewesen wäre, auch bis zur Endgeschwindigkeit ging es flott, nicht wie ich schon öfters gelesen hab dass ab 180-190 es dann lange dauerd.
    Über eure Erfahrungen bin ich auch mal so gespannt
    Kann man da irgendetwas machen?

    gruss

  • #2
    Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

    Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen :nee:
    Mein 318ti, allerdings schon mit 143 PS, läuft problemlos Tacho 225 km/h, ohne abzuregeln oder in den Roten Bereich zu drehen :ka:
    Kann dir daher nicht weiterhelfen, sorry :nee:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

      Duerfte wohl an der Reifen/Felgenkombination liegen.
      Nehme an, dass Du keine Originalen drauf hast.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

        @Erich, habe Winterreifen drauf mit 195 und 15Zoll Felgen so wie im Schein drin steht

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

          Da rechne doch mal spassehalber aus, was es zwischen Deinen Winter- und Sommerreifen fuer einn Unterschied ist

          klick, interessiert mich auch, was das ist dann
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

            ich hatte bis vor einem monat eine 318i touring mit 118ps.
            das selbe problem hatte ich auch.
            es ist allerdings nicht der drehzahlbegrenzer, denn der setzt in jedem gang gleich ein. das war soweit ich mich erinnern kann bei so um die 6000 touren.
            was im 5. gang einsetzt ist die geschwindigkeits-begrenzung.
            aus irgendeinem grund will bmw wohl nicht, dass die kiste schneller als 205 (soviel wars bei mir) läuft.

            auf der geraden hatte ich mit dem touring eh die liebe not, bis dahin zu kommen, aber bergab hätt des schon des öfteren funktioniert, aber dann bremst dich halt der mist aus.

            naja, jetz fahr ich an diesel, der läuft schneller!

            viele grüße
            christoph
            Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

              also ich könnte mir auch vorstellen das euren bimmern dann einfach die kraft ausgeht die reifen weiterhin zu beschleunigen. sicher bin ich mir nicht ich hab das problem mit meinem 323i e36 nicht der riegelt nirgens ab
              es ist nie zu laut

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                @318ti-Fan: dein 318i ist bei 225 nicht im Roten?
                Unser Touring ists schon bei diesem Tempo schon längst.
                Aber 230km/h hatten wir trotzdem schon drauf
                Aber es ist halt auch der 143PS/105KW-Motor (N42).

                Oder wo fängt bei dir der Rote an? Bei uns ists bei 6000upm.
                Habe aber beim schon 316i gesehen, bei dem er erst bei 6500upm anfängt.

                Carsten

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                  also ich hab gemerkt, dass er abgeregelt hat, weil der verbrauchsanzeiger auf einmal auf ca. 10 liter zurückgegangen ist.
                  und normalerweise säuft der ja bei höchstgeschwindigkeit maximal.
                  und wenn er dann auf ca. 202 oder so zurückgefallen ist von der geschwindikeit hat die einsprizung wieder angefangen und der verbrauch ist wieder angestiegen.
                  Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                    dann kauft euch doch nen VW, Audi oder japaner die haben sehr lang übersetzt 5 gänge und da könnt ihr berg ab problemlos 230 fahren aber berg hoch läuft er dnan auch nur noch 160

                    aber ist ansichtsache manche findes halt toll sagen dann sind 240 gefahren mit 90ps berg runter viel rückenweind heimweh und kuchenblech hinten dran geschraubt

                    ich fahr leiber immer endgeschwindigkeit egal ob berg auf berg aber oder gerade aus geht also so nen kich hack mit den untersätzten 5. gang war für mich auch ein kaufgrund mit für nen BMW
                    hatte vorher nen mitsubischi da war sogar der 4 gnag schon untersetzt und obwohl der viel mehr ps hat als nen 318 hatte ich ne ne chance aber toll wenn es berg runter ging ist er halt gelaufen das wars aber auch schon
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                      @chwinter
                      Ja so wie du es beschreibst iust es auch bei mir so.
                      Langsam denke ich auch, dass er von der Geschwindigkeit abgeregelt wird da ich ja wie schon erwähnt hatte sich die Drehzahl nicht im roten Bereich und auch nicht kurz vorm roten Bereich ist. aber bei 210 ist ganz plötzlich schluss.

                      Naja werde ich mal bei BMW vorbeifahren und die fragen, mal schauen was ich da zu hören bekomme

                      gruss

                      Wünsche allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                        Ich kenn das. Aber mit den Sommerreifen war es das selbe. 210 und drehzahlmesser auf ca. 5500 U/min ... naja kann man nichts machen! Es reicht eigentlich aus. Mit den winterreifen bin ich noch nicht schneller als 190 gefahren.
                        Muss ja auch net!

                        Chris

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                          Hmm...na denn bin ich ja schonmal nicht der einzigste der dieses Prob hat
                          Naja werde trotzdem mal den Meister bei BMW fragen, mal schauen was dabei rumommt.

                          gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                            Oh... meiner geht 237,5 km/h!
                            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheiss Drehzahlbegrenzer

                              scheisse das ich nur 5 gänge hab mit 10 könnte ich bei 8 Liter verbrauch 455 fahren... aber BMW hat an den Gängen gespart....
                              BMW 320i
                              110Kw-150PS
                              Tieferlegung 35-20
                              225/255 18" M V72

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X