Erstmal ein fröhliche "Hallo" von einem "Neuen".....
so und nun zu meinen Anliegen.
Wir sind dabei ein ´02 E46 318 Cabrio zu kaufen.
Fahrzeug ist in Top Zustand, 36000km.
Allerding ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, daß das Kupplungspedal bei treten etwas ruckelt. Gangwechsel geht butterweich, auch sonst keine Geräusche. Lediglich das Pedal weist ein leichte Ruckeln beim durchtreten auf, wie wenn es ein wenig hängen würde.
Im Stand, also wenn das Pedal bei stehendem Fahrzeug mit laufendem Motor betätigt wird, ist es micht so ausgprägt.
Bei stehendem Motor fast bzw. garnicht bemerkbar.
Also gehe ich davon aus, daß es nicht am Pedal oder mangelnder Schmierung des Pedales liegt. Eher vieleicht am Ausrückhebel oder Ausrücklager.
Unser "alter" E36 hatte daß soweit ich mich noch zurückerinnere auch ein wenig.
Ist das eine BMW Krankheit und einfach zu vernachlässigen??
so und nun zu meinen Anliegen.
Wir sind dabei ein ´02 E46 318 Cabrio zu kaufen.
Fahrzeug ist in Top Zustand, 36000km.
Allerding ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, daß das Kupplungspedal bei treten etwas ruckelt. Gangwechsel geht butterweich, auch sonst keine Geräusche. Lediglich das Pedal weist ein leichte Ruckeln beim durchtreten auf, wie wenn es ein wenig hängen würde.
Im Stand, also wenn das Pedal bei stehendem Fahrzeug mit laufendem Motor betätigt wird, ist es micht so ausgprägt.
Bei stehendem Motor fast bzw. garnicht bemerkbar.
Also gehe ich davon aus, daß es nicht am Pedal oder mangelnder Schmierung des Pedales liegt. Eher vieleicht am Ausrückhebel oder Ausrücklager.
Unser "alter" E36 hatte daß soweit ich mich noch zurückerinnere auch ein wenig.
Ist das eine BMW Krankheit und einfach zu vernachlässigen??
Kommentar