Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316Ti Compakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316Ti Compakt

    Hi Leute.......

    Also, am Freitag bekomme ich meinen neuen 3er Compakt.

    Nun gleich mal ne Frage.
    Das Fahrzeug hat Sommerreifen auf Alus drauf.

    Da ich den Brief noch nicht habe, weiß ich leider nicht, was für Winterreifen ich draufmachen darf.

    Möchte "normale" Stahlfelgen draufziehen.
    Was für ne ET / Lochkreis muss ich bei der Felge beachten und was für ne Reifengröße ist für den Compakt zugelassen???
    Dann kann ich nämlich gleich schonmal die Woche schauen, wo Winterreifen mit Felgen am günstigsten sind.

    Der Wagen ist EZ 03/04, 115 Pferdchen.

    Danke für Eure Hilfe!!!!!!
    Just Do it......

  • #2
    Re: 316Ti Compakt

    Naja, 15 und 16 zoll Felgen passen alle gängigen Stahlfelgen drauf. Du kannst z.B. 195/65R15 auf 6,5Jx15zoll ET42 oder 205/55R16 auf 7Jx16 ET47 anmontieren.

    Ansonst sind die ABEs der Felgenhersteller auch immer OK. Die Reifenhändler haben immer Infos darüber, was auf den jeweiligen Wagen drauf darf, einfach den Fahrzeugschein vorlegen, die geben das dann in ihren Computer ein.

    Nur bei der Reifenmarke würde ich darauf achten, das diese mit dem DSC des E46 klar kommt. Ich weiß von Sommerreifen, das das DSC mit diesen nicht klar kommt. Weiß nicht wie es mit Winterreifen aussieht.

    Ansonst, viel Spaß mit deinem Compact!
    BMW 316ti Compact (E46)

    Kommentar


    • #3
      Re: 316Ti Compakt

      OK, danke.!!!!!

      Dann werde ich mir diese Woche die Pneus noch besorgen und am Freitag, wenn ich das Auto bekomme gleich draufziehen.

      Bei BMW auch mit 110 NM, oder????
      Kenne es nur von Opel her......... :ka:
      Just Do it......

      Kommentar


      • #4
        Re: 316Ti Compakt

        Lochkreis ist bei BMW 5x120

        Kommentar

        Lädt...
        X