Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

    Hallo an alle! Bin seit März stolzer Besitzer eines 318i touring, BJ 03. Habe schon lange von nem BMW geträumt und nun war es endlich soweit.
    Ich lese schon seit März im Forum mit und muss sagen, dass der Umgang der Mitglieder untereinander mir gut gefällt.
    Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich die Verkleidung über dem Radkasten beim Touring ab? Will nämlich das Wechslerkabel verlegen.

  • #2
    Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

    Hallo

    Da musst du fast alle anderen Verkleidungen auf der Linken Seite im Kofferraum mit ausbauen. Auch die Gepolsterte linke Seite der Rückenlehne muss mit raus sowie auch die Gurtverkleidung runter. Sind ganz paar Schrauben Muttern und Klipse... vielleicht kann dir dein Freundlicher behilflich sein wenn du es dir nicht zutraust... ist schwierig dir das hier in Worten zu erklären... EVTL gibts eine Ein-Ausbauanleitung beim Freundlichen.

    Gruss
    aus freude am Fahren.... ;o)

    Kommentar


    • #3
      Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

      oh, das hört sich ja kompliziert an. ist es denn möglich, mit einem Draht das Kabel irgendwie unter der Verkleidung durchzuschieben? ansonsten ist der Tip mit dem Freundlichen auch noch ne gute Idee.

      Kommentar


      • #4
        Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

        Hm ist evtl möglich aber ob man das hinbekommt ist fraglich.. am ende machst dir noch irgendwo nen Schaden Kratzer etc mit dem Draht oder machst das Kabel kaputt... dann lieber 10€ in die Kaffeekasse beim Freundlichen...
        aus freude am Fahren.... ;o)

        Kommentar


        • #5
          Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

          Auch wieder wahr!

          Kommentar


          • #6
            Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

            Hi,

            an meinem musste ich den Kabelbaum vom Telefon nach hinten verlegen. Da das Kabel sehr,sehr kanpp bemessen ist, musste ich die verkleidung wegmachen , war ein scheiss.

            Wenn das Kabel lange genug ist, dann reicht es nur die Sitzseitenwange zu entfernen, dann kannst das Kabel mit dünneren Händen (Wurschtfinger passen nicht durch) gut durchschieben.
            Grüße,
            Sven

            Mein Touring

            Kommentar


            • #7
              Re: Neu hier, wie kriege ich die Verkleidung ab?

              habe gestern den Wechsler bekommen. Schönen Sch... Ist natürlich der falsche Adapter. habe den mit flachen Pins bekommen, brauche aber den mit runden. Aber ich habe schon mal geguckt. Ich denke, dass ich das Kabel so durchkriege (Sitzwange hatte ich schon lose). Muss jetzt nur wieder ewig auf den Adapter warten. Danke für die Tipps. ich sag ja, gutes Forum!

              Kommentar

              Lädt...
              X