Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge kontrollieren...WANN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsbeläge kontrollieren...WANN?

Hey!

Bei mir ist jetzt im Tacho das "Bremsbeläge" Symbol angegangen. Vorne die wurden letzte Woche neu gemacht also kanns eigentlich nur hinten sein!

Wie lange kann man da noch ungefähr fahren, wieviele km bevor es ernster wird!?

Re: Bremsbeläge kontrollieren...WANN?

Das kann man nicht pauschal beantworten,da sich die Belagfühler nur an jeweils einem Belag einer Achse befinden.Das heißt,das die anderen Beläge weitaus mehr verschlissen sein können als der Belag mit dem Fühler.Also schnellstmöglich prüfen lassen!

Kommentar

Im Durchschnitt noch ca 1000 km!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Haben eigentlich alle E46 diese Anzeige Serienmäßig?! Denn als ich meine Winterfelgen montieren ließ sagte der Typ die beläge sollten gewechselt werden. Aber bis jetzt noch keine anzeige!

Aber werden bald gemacht, gleich mit dem Unfallschaden alles auf einmal.

Gruß Chris

Kommentar

...sitzen diese Belagfühler nicht ausschließlich an der Vorderachse? :aehm:

Kommentar

@ chilled Angel N E I N !
            @ ch4in´187: Ja
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Soweit ich weiß giebt et nur einen, und der ist rechts vorne. Oder irre ich mich da???? :aehm:

Kommentar

Als meine Beläge vorne gemacht wurden, hat der Meister gemeint die hinten würden noch etwa 10-12tkm halten.

Der Sensor geht übrigens kaputt, wenn das Licht leuchtet. Der sitzt direkt an der Bremse irgendwo und wenn die Beläge zu weit runter sind, wird ein Kontakt kaputtgeschliffen und das Licht geht an im Cockpit. Wenn die den nicht erneuern, bleibt auch mit neuen Belägen die Anzeige an. Vielleicht liegts ja einfach nur da dran.

Aber zur Frage, die Fahrt auf der die Warnung angeht, kannste auf jeden Fall noch zu Ende bringen, selbst wenns Hamburg - München is. Aber wenns beim Bremsen metallisch klingt is wirklich Zeit :P .
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Hatte bei mir damals das gleiche Problem.
                  Warnung ging an, vorn hab ich getauscht aber die Warnung ging nicht weg, und hinten war auch gleich dran.
                  Du hast auch hinten einen Warnkontakt!

Kommentar

Der Kontakt sitzt bei E46 nur vorn weil die Belege vorn schneller verschleissen als hinten. Wenn die Belege ersetzt werden, geht die Kontrollleuchte nicht direkt aus. Man muss die Zündung für etwa eine Minute eingeschaltet lassen, dann erlischt die Leuchte. Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem.

Die Lampe ging an und ich bin noch 200 km gefahren. Das wäre fast nach hinten losgegangen. Wenn erstmal die Scheiben angekratzt werden wirds teuer. Mein Tipp, wenn die Lampe leuchtet, sofort machen lassen !

Gruss
                    Steven
                    Gruss
                    Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Danke an Flottelotte.
                      Also bei mir müssen auch nur ausschließlich die vorderen gemacht werden. Finde zwar 27.000 km früh bzw. hört sich früh an aber vielleicht liegts daran das ich automatik hab oder so?! Naja egal, gemacht werden muss es auf jeden fall.

Gruß Chris

Kommentar

@ch4in`187:
                        27000 KM ist sehr früh :aehm: :aehm: !
                        Mein Freundlicher hat beim Oilservice (knapp 25000KM) die Beläge gemessen, und die waren angeblich noch nahezu neuwertig... :aehm: :aehm:
                        Obwohl ich meinen BMW auch nicht gerade zimperlich bewege... :nee: :nee: :aehm:
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ja sag ich doch.
                          Aber hab den wagen ja erst seit Februar und als ich im April beim Frühjahrscheck war waren die auch schon etwas runter aber der freundliche meinte es geht auf jeden noch.
                          Denke also das die vorbesitzerin eine "Dauerbremserin" war :hehe: mehr auf der bremse als aufm gas, und das bei nem 318i nur.

Kommentar

Meine vorderen Beläge waren nach 30tkm nieder. Das liegt aber nicht an mir, wenn ich immer das Tempo fahren könnte, was ich will, müsste ich zumindest auf der Bahn niemals bremsen. Aber das Leben funktioniert leider net so wie man will .
                            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::h ehe::hehe::hehe:

Der war/ist gut!

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::h ehe::hehe::hehe:

Kommentar

Lädt...
                              X