Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute vom Händler geholt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute vom Händler geholt...

    AAAlso ,

    naja ihr wisst ja mittleweile , daß ich mir vor ca. 1 1/2 Wochen nen BMW gekauft habe. So da er in der Motorhaube 2 unschöne Kratzer hatte sowie diverse Steinschläge bot mir mein Händler an die Haube für 250 Euro zu lackieren . (KOMPLETT).

    Naja heute hab ich ihn abgeholt. Muss sagen das haben die schon ganz ordentlich hinbekommen. Sieht top aus !!!

    ABER

    Ich war noch etwas unterwegs dann viel mir auf , daß die Schließbestätigung ( kurzes Blinken ) nicht mehr funzt.

    SOWIE das automatische an- und abschalten meines Handys in der Freisprechanlage nicht mehr geht.

    Dann bemerkte ich daß mein Händler wohl meinem Wunsch nachgegangen ist daß die Türen sich nicht mehr ab einer Geschwindigkeit von 7 KmH automatisch verriegeln.

    Kann es sein , daß er irgendwas mit dem Steuergerät gemacht hat und somit weder die Blinkersteuerung noch das automatische anschalten des Handy funktioniert ?

    Was kann ich machen ? Muss w*****. noch mal hinfahren oder ????

  • #2
    Re: Heute vom Händler geholt...

    Tja, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zum Händler noch einmal hin zu fahren. Vorher aber anrufen und deine Situation schildern, villeicht weiß er ja was los ist und du kannst das Problem auch von zu Hause aus erledigen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Heute vom Händler geholt...

      Das mit den Türen klingt nach Software-Update. Und ich vermute, da hat das Auto dann die einstellbaren Sachen (wie das Blinken beim Verschließen) einfach vergessen.
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

      [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Heute vom Händler geholt...

        Ok ok ich hab gerade angerufen bei meinem Händler,

        der meinte das mit dem Blinken macht er NUR wenn ich eine Diebstahl warnanlage habe.

        Ich aber dachte er macht das IMMER wenn ich meine Türen abschließe ( per Funk).

        Kann mir irgendjemand das bestätigen????


        Mit dem Telefon daß es sich nicht automatisch anschaltet meinte er das sei ein Problem mit meinem Telefon und nicht mit der Handyvorbereitung. Bloß seltsam , daß es ja vorher funktioniert hat .

        Langsam komm ich mir ein wenig ver*****t vor :ka:

        Der kann mir ja viel erzählen !

        Wäre gut wenn mir jemand sagen kann ob wenn er das Auto per funkt absperrt die Blinker signal geben....

        Kommentar


        • #5
          Re: Heute vom Händler geholt...

          Das blinken bei abschließen des Autos ist definitiv nicht normal. Es lässt sich jedoch einfach per Software einschalten. Bei BMW war es ursprünglich wirklich so vorgesehen, dass es nur bei Alarmanlagen blinkt.

          Hast du in deinem Handy nachgesehen, ob diese Funktion überhaupt aktiviert ist?

          Kommentar


          • #6
            Re: Heute vom Händler geholt...

            Danke Alpine.

            Ja da gibt es keine Funktion um das aktiv zu setzen . Das macht das Handy automatisch.

            Ich benutze das Handy ja auch nur als Autotelefon ist ein NOKIA 6210. Als ich das Auto weggegeben habe hab ichs aus der Halterung genommen und als ich es abgehiolt hab eben wieder rein . Also nix verstellt und es geht nicht mehr...


            Meint Ihr ich muß was dafür zahlen , daß er mir die Blinkersteuerung wieder aktiviert. Ich mein als ich den Wagen gekauft hab hat es auch geblinkt.

            :kotz:

            Kommentar


            • #7
              Re: Heute vom Händler geholt...

              Hast du den eine Diebstahlwarnanlage?

              Wen nicht würde es mich interessieren wie
              du die Blinksteuerung für die Funk FB hinkriegst,
              bei mir meinten die, das ein extra Steuergerät
              dafür eingebaut werden müsste.

              Halt mich mal auf dem laufenden was da genau und wie
              aktiviert wurde, und ob dafür was spezielles
              eingebaut wurde oder diese aktivierung für
              alle E46 möglich ist.
              /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

              Kommentar


              • #8
                Re: Heute vom Händler geholt...

                die blinkeransteuerung beim VERSCHLIEßEN des wagens kann einfach beim händler programmiert werden das gilt für jeden 3er!

                das doppelblinken beim verschließen und einfach beim öffen (richtig sorum ja?!) gibt es nur mit diebstahlwarnanlage...

                mfg
                ich

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heute vom Händler geholt...

                  !! Falsch !!

                  Das Blinken kann man auch ohne Alarmanlage einstellen lassen !

                  Habe selber die ein oder andere Diskussion deswegen gehabt, der freundliche kann dem Steuergerät vorgaukeln er würde eine Alarmanlage einbauen, dann die Blinkereinstellung machen, und danach den Einbau der Alarmanlage wieder rausnehmen.
                  Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

                  Und zum Handy, Ich habe die selbe Einrichtung mit einem 6310i, meistens funktioniert es aber ab und zu vergißt mein Auto das Handy dann musst du es neu anmelden. Ist aber kein Problem steht in der Anleitung genau beschrieben. Der freundliche hat nachgeschaut und nichts gefunden wird wohl ein allgemeiner elektronischer Fehler sein der sporadisch auftaucht.Nicht weiter schlimm nur nervig.

                  hoffe dir geholfen zu haben schönen Tag noch
                  BMW History :
                  29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                  20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                  14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heute vom Händler geholt...

                    hallo BMWnbg,
                    Auch wenn Du"keine"Diebstahlsicherungsanlage hast,wenn Du den BMW über den Schlüssel zudrückst,dann blinkt es einmal!!! Wenn Du aufschließt blinkt es nicht!!!
                    Zum Telefon.Richtig ist das das Telefon beim einschalten der Zündung wenn dein Handy programmiert ist und dies scheint der Fall zu sein,es ging ja vorher!!automatisch in Bereitschafsmodus geht!!
                    Auch ich habe die letzte Zeit viel Unfug von Werkstätten gehört.
                    Thomas48

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Heute vom Händler geholt...

                      Das mit dem Handy macht mich ein wenig stutzig . Da es folgendermaßen ist :


                      Vorher :

                      Ich hab das Handy in die Halterung gesteckt . Laden wurde aktiv.

                      Bei aktiver Zündung: Handy meldet sich am Netz an. Zündung aus Handy meldet sich am Netz ab.

                      Jetzt:

                      Handy in Halterung. Laden wird aktiv.

                      Bei aktiver Zündung Handy meldet sich nicht am Netz an.



                      Meine Frage nun an die Techniker unter euch . Kann es sein , daß es sich aähnlich mit dem Radio verhält, denn dieses schaltet sich ja auch automatisch an wenn ich dei Zündung betätige und dann wieder ab wenn ich den Schlüssel abziehe.

                      Kann es sein , daß es solch ein Signal auch fürs Handy gibt . Mit blöd gesagt schalt dich an und ab ????


                      Oh man das geht mir sowas von auf den S...
                      Wofür hab ich mir dann ne Twin Card geholt. Denn jetzt kann ich das Handy gleich mit aus dem Aúto nehmen ....

                      EDIT : Kann es sein daß ich jetzt ein Dauerplus auf dem Handy Hab und es sich deswegen nicht mehr anschaltet ?


                      Danke für Die Posts....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Heute vom Händler geholt...

                        Moin moin,

                        Frage ? Hast du dein Handy neu angemeldet ???

                        Wie gesagt das selbe Problem hatte ich auch schon, nach einer neuen anmeldung ans Auto war es wieder in Ordnung.
                        BMW History :
                        29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                        20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                        14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Heute vom Händler geholt...

                          Moin moin,

                          Frage ? Hast du dein Handy neu angemeldet ???

                          Wie gesagt das selbe Problem hatte ich auch schon, nach einer neuen anmeldung ans Auto war es wieder in Ordnung.
                          Moin auch . Wie meinst du das mit Neuanmmeldung. Ich muß das Handy doch bloß ausgeschaltet in die Halterung stecken ???

                          Ich habs bis jetzt nicht wieder hingekriegt . Werd wohl deswegen bei nem Car Audio händler kohle lassen müssen weil mein Schei* Händler das irgendwie nicht mehr in den vorherigen Zustand bringen will

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Heute vom Händler geholt...

                            Also ich habe keine Alarmanlage , und hab das beim Freundlichen einstellen lassen das er zumindest beim Verriegeln einmal Blinkt . Dann hatte ich noch wegen den Außenspiegeln gefragt ob es möglich ist dies auch einzustellen das sie beim Verriegeln oder beim Motor abschalten Automatisch einklappen , aber das geht wohl nur wenn man Elektr. Sitze mit Memory hat .
                            Mein Kleiner

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Heute vom Händler geholt...

                              Moin moin,

                              Also folgendes, Bei den Bedienungsanleitungen für deinen Wagen ist auch eine Anleitung für die Freisprecheinrichtung dabei.In dieser steht ein 4 stelliger Code und was du zu machen hast.
                              Is normalerweise gar kein Problem und wie gesagt hatte ich auch schon ein paar mal.Schau mal in deinem Handschuhfach nach in der Kladde mit den Anleitungen ist auch garantiert eine für die Telefonanlage.Falls da nichts drin ist haßt du ein Problem denn ohne den 4stelligen Code erkennt dein Auto das Handy net.

                              guck mal nach und sach dann bescheid

                              Ist normalerweise ne Sache von 3 Minuten, kriegst du garantiert auch ohne Hilfe vom Händler hin.

                              gruß Kleiner Drache
                              BMW History :
                              29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                              20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                              14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X