Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Fahrer werden genötigt??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW Fahrer werden genötigt??!

Hallo Leute,

ich fahre erst seit kurzem BMW... Hab ja scho einige Beiträge geschrieben. Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Bevor ich BMW fuhr ist es mir zumindest noch nicht so aufgefallen , daß :

1. Bei Fahrten auf Autobahnen die anderen einscherenden Wägen (linke) Spur absichtlich unter der Erlaubten höchtgeschwindigkeit fahren

2. Permanent auf der linken spur bleiben , obwohl alle 3 Spuren frei sind.

3. gerne mal langsamer fahren als erlaubt...

Ich hätte jetzt gerne eine Abstimmung gemacht aber keine Ahnung wie das geht. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Ich bin wirklich kein Autofahrer , der drängelt oder permanent links fährt....

Also her mit euren Meinungen ....

Re: BMW Fahrer werden genötigt??!

Hmmm hängt sicher von Kreis zu Kreis ab,

ich fahre öfters mit Nebelscheinwerfern
    gerade Nachts, wen ich da mit über 180
    angesaust komme damit mich die Idioten nicht
    übersehen und irgendein idiot einfach ausschert,
    und wen die Leute meine Nieren sehen
    machen die meistens Platz wen ich denen
    hinten drauf fahre, ist ja kein drängeln
    wen man noch genügend abstand hält.

Klar gibt es dann immer deppen die sich
    links tummeln obwohl rechts frei ist,

da mache ich dann eben kurzen prozess
    und zieh rechts an dem vorbei bevor ich mich
    schwarz ärgere und mich bremse lasse.

Im wilden westen wäre ich rechts vorbei gezogen,
    und hätte die leute dann am liebsten mit ner
    mk42 abgeballert auf gleicher höhe.

Wer nicht lernt, muss fühlen.

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Willkommen im Club. Ich dachte das solche Sachen nur mir aufgefallen sind.

Mir ist auch aufgefallen das mich die Leute nicht mehr so mögen. Wenn ich vom Firmenparkplatz auf die Straße fahren will, ist da immer so eine Ampel. Mit meinem Mazda wurde ich immer rein gelassen. Seit ich BMW fahre lässt mich keine Socke mehr auf die Straße fahren. :nee:

Wenn ich an einer Straße vorbei komme wo ich Vorfahrt habe, bleibt niemand mehr stehen. Alle fahren freudig drauf los. Das geht manchmal schon so weit das ich immer abbremsen muss.

Bei meinem Mazda war das irgendwie anders. Da haben alle brav gewartet bis ich vorbei gefahren bin.
      Und mein Fahrverhalten sich auch nicht geändert. Ich fahre immer noch so wie mit meinem Mazda.

Allerdings sind mir auch einige positive Sachen aufgefallen. Mich versucht niemand mehr zu überholen.
      Na gut, die ganz dicken Autos wie Mercedes, Audi und 5er BMW`s machen es trotzdem noch. Aber normale Autos wie Golf und so machen es nicht mehr.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Mir fällt auch auf, dass das von Gegend zu Gegen verschieden ist. In Norddeutschland habe ich immer das gefühl, dass die Leute nur links fahren - egal mit welcher Geschwindigkeit.
        Hier im Süden (rund um München) wir meines Erachtens schon flotter gefahren - aber natürlich gibt es hier auch Idioten

Seit ich den 330d fahre, fällt aber auf jeden Fall auf, dass der Durchschnittsfahrer einfach nicht den Durchzug hat, den ich eben gerne fahre. Somit komme ich mir oft von anderen "behindert" vor.

Rechts vorbei ist für mich aber nur die allerletze Möglichkeit - ganz allerletzte

Timmy

Kommentar

Rechts vorbei ist für mich aber nur die allerletze Möglichkeit - ganz allerletzte

Timmy
          Boah, sag nicht du bist einer dieser Drängler die versuchen alle mit der Lichthupe zu erschießen. :hihi:

Kommentar

Achwas Ich bin über 30 und somit ruhig, ausgeglichen, geduldig, abwartend, .... aber schnell :P

Timmy

Kommentar

Bevor man sich mit Lichthupe rumärgert,
              der Puls nach oben geht, und man sich unnötig aufregt,
              ziehe ich lieber rechts vorbei als mich
              wegen vollidioten aufzuregen.

Wär der Autobahnraser auch einfach rechts vorbei gezogen,
              (was er mit 500PS ruck zuck erledigt hätte statt
              sich einbremsen zu lassen)
              hät der jetzt kein Problem und es hät keine Tote gegeben.
              /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Achwas Ich bin über 30 und somit ruhig, ausgeglichen, geduldig, abwartend, .... aber schnell :P

Timmy
                Geht mir ähnlich: seit ich den 3er habe brauch ich das nicht mehr:
                ich lasse die Leutchen ihren Überholvorgang abschliessen,
                halte schön Sicherheitsabstand (damit ich keine Steinschläge bekomm)
                und geb dann ein wenig Gas...

In der Ruhe liegt Die Macht
                :hihi:

PS: jeder sollte sich (bei seiner Fahrweise) die Konsequenzen
                ausrechnen können, wenn ein Videowagen in der Nähe ist ;-)
                330cd; alpinweiß II
                Z4 2,5; merlotrot

Kommentar

Ich finde die fühlen sich noch viel mehr provoziert wenn man sie anblinkt oder nah auffährt.
                  Auf der AB sind meine Nebler immer an, und spätestens nach ner halben Minute mit nem 5er im Rückspiegel, wenn auch auf Abstand, machen se eh Platz

Kommentar

Ich weiss ja nicht, aber mir machen sie auf der Autobahn immer recht zügig Platz. NS, Blinker und Lichthupe habe ich da gar nicht erst nötig, sobald Nieren im Spiel sind gehen die meisten auf die mittlere Bahn.

Rechts überholen kommt für mich gar nicht erst in Betracht, das hat auch nichts mit irgendwelchen Videowagen zu tun. Mir ist ganz einfach das Risiko zu groß, dass der "linke" plötzlich auf meine Seite rüberkommen könnte. Den Unfall nehme ich sicher nicht auf meine Kappe.

Kommentar

...recht überholen kommt für mich auch nicht in Frage, es gibt so viele Idioten die denken daß man beim Spurwechseln nach rechts nicht schauen muß, aber genau aus diesem Grund sehe ich die NSW nicht als prollig oder übertrieben, sondern einfach um besser gesehen zu werden. Ohne Licht sieht man die schnelleren der linken Spur nicht und ist noch viel mehr erschrocken wenn er auf einmal im Rückspiegel hängt

Kommentar

Das mit dem besser gesehen werden durch NS sehe ich als Illusion oder Einbildung an.

Wenn ein Einsatzfahrzeug das mit blauem Blinklicht, pace-Car-Blitzern, NS und blauem Blitzer schon nicht im Rückspiegel gesehen wird, wird das NS alleine wohl auch nichts bringen. :aehm:

Kommentar

Also das irgendwelche Leute absichtlich langsamer fahren als erlaubt liegt glaub ich nicht daran das du BMW fährst die gibts "leider" auch so. Naja, entweder man überholt wenn es die strecke zu lässt oder erträgt es mal n paar km langsamer zu fahren, das is mir eigentlich egal.

Aber das mit der Autobahn kann ich auch nicht bestätigen.
                          Eigentlich fahren viele Leute die ein kleineres Auto haben und gerade links fahren oft nach rechts wenn ich angefahren komme (ohne das ich links blinker, lichthupe oder nah auffahre).

Hab mal einen bericht gesehen wo das getestet wurde, weil ein Mann mit einem Mini Cooper oft ausgebremst und die geschwindigkeit des Minis unterschätzt wurde.
                          Dann haben se das mit nem Porsche getestet: Alle sofort weg!
                          Mit nem Honda Civic Type R (200PS): Oft länger auf der linken spur gewesen!
                          Opel Vectra mit über 200 PS: Total unterschätz, selten Platzgemacht.
                          Opel Vectra mit 150 PS aber Frontspoiler, tiefer ...: Die leute sind innerhalb kürzester zeit zur seite gefahren.

Nennt man glaub ich "Überholprestige", also Jungs, Spoilerlippen dran und ab auf die Autobahn.

Kommentar

Naja meine schon Licht und NSW, Standlicht und NSW kannst du auch gleich sein lassen... naja aber Blaulicht seh ich eigentlich schon...es sei denn :hehe:

Kommentar

Den Bericht habe ich auch gesehen. Der Typ im Mini sah auch beim Interview so gestresst aus. Hat er nicht gesagt das er seinen Mini weg geben will und sich dann einen BMW kaufen will? Ja, das sagte er.

Der Test war ganz interessant.
                              Aber ich glaube das wir uns jetzt an unseren Wagen keine dieser fetten Monster Face anbauen müssen. Schließlich fahren wir BMW und die werden in der Regel oft vorbei gelassen. Egal ob getunt oder nicht, der sieht eh immer bullig und böse aus.

Kommentar

Lädt...
                              X