Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keramikbeschichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keramikbeschichtung

Hai Leude !

Geht mal auf diese Seite und schaut euch das mal an; was haltet ihr davon bzw. hat das schonmal einer von euch getestet.

Danke !

Gruß
    Gerd

Re: Keramikbeschichtung

ich halte nix von den ganzen mittelchen

und selbst wenn es was bringen würde dann nur in der kaltstartpfase wo das öl noch träge ist wenn es warm ist bringts es nix und wie man auf 15% kaltstartphase kommt ka und wieso leistungssteigerung versteh ich auch ned

und da die zylinderbuchsen eh beschichtet sind bringt noch ne zusätzliche schicht eigenltich nix

und was die üebr die kongurenzschreiben ist uach ned so die warheit weil selsbt wenn die teflon drinnen haben verbrennt das noch ned bei 250°C sonder erst so bei 400°C

ist meine meinung vielciht weis einer mehr oder kann mir erklären wie das zug funktionieren soll
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Aus maschinenbautechnischer Sicht, würde ich dir davon abraten, weil Keramik und Guß total unterschiedliche Ausdehnungskoefizienten haben.

Keramikbeschichtung ist OK, wenn die Teile nicht warm werden, dann ist der Abrieb an einer Keramikbeschichtung um ein vielfaches geringer als auf purem Metall (egal ob Alu oder gehärteter Stahl).

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen dass die "Beschichtung" im heißen Motorbrennraum nicht abplatzt und die "Krümel" mehr schaden als nutzen.

Wenn eine "einteilige" Flächenbeschichtung mit Keramik von thermisch beanspruchten Metallteilen problemlos machbar wäre, dann hätte das Spaceshuttle sicher keine Einzelkacheln mehr am Rumpf.
      7er Tech Tips

Kommentar

Gibt es etwa immer noch Leute,die auf so etwas `reinfallen? :nee:

Kommentar

Schon wieder ein Wundermittel! :nee:

Kommentar

Sedi es steht doch auf der Webseite. Kannst du nicht lesen? Es ist *kein* Wundermittel!

Und jetzt Ruhe! Ich meditiere grad nach Osten, wie's auf der Packung steht, damit die Wirkung eintritt. :P
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Man den Dreck gabs schon als ich mit dem Autofahren anfing und das war 1981 ,ächz.
              Da hieß der Mist Slick 50 und das gibt es heute noch weil es immer irgendwelche Einfaltspinsel gibt die daran glauben,aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :hihi: :hihi:

Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Und jetzt Ruhe! Ich meditiere grad nach Osten, wie's auf der Packung steht, damit die Wirkung eintritt. :P
                DU AUCH NICTH!

Du hältst die Packung verkehrt herum!!! Drehe Dich nach Westen!

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Kommentar

also bei HOT haben s sie gesagt das sich in die oberflächentäler nur rein setzt und da würde wärmeausdehnung keine rolle spielen aber wie oben schon geschrieben halte ich es auch für mist
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich machs auf keinen Fall ! :nee:
                    Gruß
                    Gerd

Kommentar

Solche schützenden Mittelchen sind die pure Abzocke
                      Sie helfen nichts und können unter Umständen sogar schaden

Falls ich mich nicht irre verfällt durch sone "Hilfsmittelchen" sogar die Garantie.

AutoBild hatte solche Mittelchen getestet(jetzt nicht das aber ähnliche)und die sagten, es trete keine Verbesserunge oder nur sehr geringe auf. :P

Also ich kann allen von solchen Zeuch nur abraten :nee:
                      Den Motor schonend warm fahren oder Ultrasuperleichtlauföl kaufen hat den selben Effekt :P
                      BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
                      X