Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik-Getriebeschaden bei 85.000 km???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik-Getriebeschaden bei 85.000 km???

    Hallo,

    habe eventuelle inen Getriebeschaden bei meinem 316 er Automatik. War in ner freien Werkstatt jedoch kann er nichts finden. Getriebe hat er 3 mal mit frischem Öl durchgespült und Filter gewechselt jedoch ohne erfolg.

    Das Auto fährt nicht mehr. Wenn ich in einem Gang bin und Gasgebe fährt das Auto nicht los, aber die Motordrehzahl steigt. Ich konnte nur noch in Stellung S etwa 5 kilometer weiterfahren, aber normale Gänge rutschen nur noch durch. Es ist so als ob die Kupplung nicht mehr greift. Brauche dringend hilfe!
    Ein Tag vorher hörte ich in Höhe der Vorderachse ein Klappern in der Stellung N,R,1,2 und S. Allerdings wenn ich auf D die Schaltung hatte, hörte man kein klappern höhe der Vorderachse (im stehen!). Als man aber losfuhr, klapperte es auch in diesem Gang. Hat es was mit dem Schaden jetzt zu tun? Was kann es sein??

    Hoffe BMW findet den Fehler, und stellt Materialermüdung fest (Baujahr 12/1999 aber 85.000 km erst drauf).
    Meint Ihr es wird auf Kulanz repariert??


    Danke für eure Help!

  • #2
    Re: Automatik-Getriebeschaden bei 85.000 km???

    die kuplung...

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatik-Getriebeschaden bei 85.000 km???

      die kuplung...

      Kommentar


      • #4
        Re: Automatik-Getriebeschaden bei 85.000 km???

        Also auf Kulanz wird es wohl nicht mehr gehen.
        Warum fährst Du den erst in einen freie Werkstatt,
        ich nehme mal an das Du auch die Inspektionen in der Freien gemacht hast und da geht schon mal gar nichts auf Kulanz.
        BMW gibt nur Kulanz wenn man auch jede Inspektion bei der
        BMW-Werkstatt machen läst.
        Nach dem Motto LEBEN UND LEBEN LASSEN. :ka:
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar

        Lädt...
        X