Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

navieinbau/tachosignal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • navieinbau/tachosignal

    moin leutz........... ich hab gestern mein blaupunkt naviradio beingebaut. nun muss ich, das es richtig funzt das tachosignal haben! der mein heimischer BMWdealer hat mir gesagt, das es auf pin8 im schwarzen kombistecker anliegt. allerdings, sitzt da schon nen karbel dirn. bei meinem letzten auto war es so, das der platz frei war. kann ich einfach in das karbel, was auf pin 8 liegt, einfach ne zweigung drin machen???

    besten dank für die hilfe!!
    fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

  • #2
    Re: navieinbau/tachosignal

    Hi Thundermichi,

    das Tachosignal kannste nicht vom Radiostecker nehmen, sondern musst es vom Stecker hinter dem Klimabedienteil nehmen - hier das genaue Bild:

    Schau unter "Verkabelung":


    Bei Fragen einfach mailen.

    LG,
    sunny ;-)
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      Re: navieinbau/tachosignal

      also ich ich meinte, wenn dann den schwarzen kombistecker am tacho!! das galasignal ist zu schwach............ hab ich schon festgestellt. wenn das hinter der klimabedienung liegt, wäre das goil........ aber der link tuts nit!! :ka:
      fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: navieinbau/tachosignal

        Wie der Link tut's nit?

        Dann geh' auf http://www.sunnys-world.net ->
        Einbauanleitungen/ Programmierung ->
        VDO Dayton MS 5000/Philips Carin Einbauanleitung ->
        im Bereich "Verkabelung"

        NEHM BLOS NICHT DAS SIGNAL VOM TACHO!!!!!
        cu,
        sunny ;-)
        --
        Neues Projekt: E46 318i Limo US
        Alt: E46 316i Limo US

        Kommentar


        • #5
          Re: navieinbau/tachosignal

          hm oder das liegt am meinem rechner hier im büro........ dad der doof ist und die seite sperrt..... kommt mal vor. werd das mal heute abend zuhause ausprobieren!!
          fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: navieinbau/tachosignal

            mach' des... auf jeden Fall mal hier das Bild:



            Beschreibung und Erklärung auf der Website!
            cu,
            sunny ;-)
            --
            Neues Projekt: E46 318i Limo US
            Alt: E46 316i Limo US

            Kommentar


            • #7
              Re: navieinbau/tachosignal

              dad ist nun aber doch komisch................ auch hier bei mir zuhaus, kann er den server nicht finden!! und das bild was du gepostet hast, zeigt er auch nicht an!! verpieeeeeeeeeeeeeeeeeeep!!
              fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: navieinbau/tachosignal

                Hallo,
                hättest du die Suche benutzt wärst du fündig geworden....

                Tachosignal und Rückwärtsgangsignal

                Kommentar


                • #9
                  Re: navieinbau/tachosignal

                  @ DerKfz-ti ded ahb ich ja.............. blos funzt dad nicht.......... egal welches stichwort ich eingebe, als ergebinss bekomme ich immer nur ne leere seite!! :ka:

                  nun ja ich hab´s aber nun fertig.......... hinter der klimabedienung war nen schwarzer kobistecker, mit nem schwarz/weißen karbel....... angezapft und fertig....... navi löppt! nun muss ich aber noch einen besten dank ausprechen an sunnysk........... für seine bemühungen!! danke danke
                  fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: navieinbau/tachosignal

                    @ DerKfz-ti ded ahb ich ja.............. blos funzt dad nicht.......... egal welches stichwort ich eingebe, als ergebinss bekomme ich immer nur ne leere seite!! :ka:

                    nun ja ich hab´s aber nun fertig.......... hinter der klimabedienung war nen schwarzer kobistecker, mit nem schwarz/weißen karbel....... angezapft und fertig....... navi löppt! nun muss ich aber noch einen besten dank ausprechen an sunnysk........... für seine bemühungen!! danke danke
                    Du mußt die Suche auf ein bestimmtes Forum eingrenzen... zb. auf das E46'er Forum.
                    Hab mal ne andere Frage, wofür brauchst du das Tachosignal?
                    Wegen der Geschwindigkeit oder was? Kenn mich in diesem Gebiet nicht aus :hihi:
                    Die aktuelle Geschwindigkeit geht auch vom GPS-Signal. Wird ja auch bei TomTom und Garmin so gemeistert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: navieinbau/tachosignal

                      mein blaubunkt navi ist im radio mit drin............. und um das navi quasie "einzumessen" ob es auch richtig geht, bracht es das tachsignal........... damit es abgleichen kann ob ein km vom tacho auch ein km nach GPS ist! ohne das signal bekomme ich nur nen koordinatenpfeil, der in die richtung des zieles zeit und keine wegbeschreibung!! ich hoffe ich habs einigermasen verstandlich geschildert!
                      ein weiterer vorteil ist auch, wenn du in tälern oder tunneln fährst, hast du ja meist kein GPS........ so übernimmt er dann die wegstrecke vom tacho und du hast immer noch eine exakte routenführung!!
                      fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X