Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Rückleuchten

    Hallo wollte meinem 320ci LED Rückleuchten verpassen nur habe ich jetzt gehört das man vielleicht das Lichtschalterzentrum tauschen muss. Wisst ihr was davon hat die jemand schon getauscht ohne probleme. Danke
    E46 320ci

  • #2
    Re: LED Rückleuchten

    Check Control wird dann permanent meckern
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: LED Rückleuchten

      Bis Bj. 9/01 muß man das LSZ tauschen ab da geht dann codieren wenn man org. von BMW will.


      Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

      Kommentar


      • #4
        Re: LED Rückleuchten

        Wir reden hier von Original BMW LEDs? Meiner ist 2001/3 (also VFL). Nur die Ruecklichter mit original LEDs tauschen fuehrte bei mir zu flackernden Leds (die Check-Control). Ausserdem spielte die Elektronik verrueckt (Blinker wurden innen im Cockpit nicht mehr angezeigt, nicht mal ein Klackern). Kaufte neues LSZ. Die Garage muehte sich damit ab, brauchte fast ne Stunde, um zu begreifen, wie man diese Nichtserienkonfiguration (VFL mit LED) richtig hinkriegt. Jetzt ist alles ok, original geht also auf jedenfall, Passgenauigkeit perfekt, bis auf das aufgesteckte Wasserabscheide-Plastikteil .. da musste ich ein paar Stege runterschneiden mit nem Teppichmesser weil, aus welchem Grund auch immer, BMW das Ding leicht veraendert hat. Originale gehen also auf jeden Fall, aber es wird sauteuer. Die LEDs alleine sind schon teuer, das LSZ war (hier in der CH) um die 200 Euro.

        Wie die ganzen ebay nicht-original LEDs reagieren, kann ich Dir nicht sagen.
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

        Kommentar


        • #5
          Re: LED Rückleuchten

          Was kosten den die Orginalen kompl.von BMW.
          M-Technik 335ci


          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


          • #6
            Re: LED Rückleuchten

            Ich glaube inklusive Innenteile ca. 420 €uronen, also ne gute Stange Geld..

            Aber wenn würde ich es nur so machen, alles andere ist doof und wenn man bedenkt, dass Rückleuchten von FK zur Wasseransammlung neigen und man dann ein Aquarium hat in denen Fische leben die gefüttert werden wollen, sind die 420 € tacken doch wieder überschaubar...

            Gruß
            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

            Kommentar


            • #7
              Re: LED Rückleuchten

              Ich glaube inklusive Innenteile ca. 420 €uronen, also ne gute Stange Geld..

              Aber wenn würde ich es nur so machen, alles andere ist doof und wenn man bedenkt, dass Rückleuchten von FK zur Wasseransammlung neigen und man dann ein Aquarium hat in denen Fische leben die gefüttert werden wollen, sind die 420 € tacken doch wieder überschaubar...

              Gruß

              Habe seit 15 Monaten die LEDs von FK drinn und sie funktionieren gut und sind dicht und das für 149€.
              Ein LSZ brauchte ich nicht und auch nichts codieren einfach Plug&Play.

              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                Re: LED Rückleuchten

                Hatte auch mal die FK Dinger drin und hatte damit nur Probleme.
                Bei BMW kosten die Originalen jetzt 249€ ohne Lichtschaltzentrum aber dafür original
                mein Coupe

                Kommentar


                • #9
                  Re: LED Rückleuchten

                  Bis Bj. 9/01 muß man das LSZ tauschen ab da geht dann codieren wenn man org. von BMW will.


                  Gruß mclaren
                  Ist das ganz sicher? Ich kann mir nämlich die Originalen BMW Leuchten besorgen... nur hab ich keine Lust weiter 200 € für ein LSZ zu bezahlen...

                  Meiner ist BJ. 11/2002.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: LED Rückleuchten

                    Wie die ganzen ebay nicht-original LEDs reagieren, kann ich Dir nicht sagen.
                    Ich hab zwar kein Coupe aber ich hab mit "nicht Originale" von Ebay für 140 € (NEU!!!) geholt... So weit ich das gesehen habe is das ein "No Name" Hersteller... Die Passgenauigkeit ist zwar nicht 100% perfekt, das Spaltmaß hat sich um ca. 1 - 2 mm vergrößert aber ansonsten laufen die Dinger perfekt... Check Control hat nie gemeckert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: LED Rückleuchten

                      @MethodMan von welchem Hersteller sind deine Heckleuchten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: LED Rückleuchten

                        So weit ich weiss "NO Name" Aber ich kann nochmal nachschauen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: LED Rückleuchten

                          Jaja, aber ein Hersteller steht normalerweiser immer drauf...
                          oder auf der Verpackung...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X