Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelochte Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelochte Bremsscheiben

    Als ich mal wieder beim war habe ich mal einen Meister
    nach den Problemen beim 330er wegen der Bremse bei Nässe
    gefragt ob man da was machen kann.
    Als ich dann fragte ob es mit gelochten Bremsscheiben besser geht, sagte er ja das bremst sich besser,
    aber die gelochten Bremsscheiben haben die Eigenart das sie beim Bremsen laute Geräusche machen.
    Und das kommt daher das die Löcher in den Scheiben durch den Kühlstrom von den Bremskanälen das Geräusch verursachen.
    Kann da einer was zu sagen und haben da schon welche Erfahrung gemacht. :ka:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

  • #2
    Re: gelochte Bremsscheiben

    hi, Ralf,

    ich fahr seit 2 monaten mit gelochten von Zimerman (nur VA): die bremswirkung ist nicht schlechter, dass die bei regen besser greifen als standart konnte ich nicht feststellen (da ich auch mit den originalen zufrieden war) - jedenfalls kam ich bis jetzt mit den zimmerman immer rechtzeitig zum stehen.

    kann aber definitiv sagen, dass sie NICHT lauter sind. also ich habe drauf nicht extra geachtet, aber eingefallen ist es mir auch nicht... :ka:

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: gelochte Bremsscheiben

      Endlich mal de Technik frage!

      Also ich habe auf meinem vorigem Auto (Honda Civic) gelocht Bremsscheiben von ZIMMERMANN drauf gehabt.
      Von lauten Geräusche habe ich da nix gemerkt, verzögerung war durch weg egal ob kalt-warm, langsam-schnell besser als mit den Serien Scheiben und der Verschleiß von den Scheiben war Normal wenn nicht sogar über durchschnittlich gering, den Belag nutzt sich halt schon ein wenig mehr-schneller ab als mit Normalen Scheiben

      und für meinen 330xd habe ich nun die Woche auch für Vorder-Hinterachse Gelochte Scheiben bestellt von ZIMERMMANN mit ABE, sind billiger als die von BMW.
      Als Bremsbelag werde ich vorn und hinten ganz normale von ATE drauf machen.
      Die 2Satz Scheiben + 2Satz Beläge kosten mich rund 470Euro.

      Genaueres kann ich vielleicht sagen wenn ich sie nexte Woche bekomme, drauf machen werde ich sie erst in so ca. 1Monat (habe zu zeit sehr viel Arbeit in meiner kleine Werkstatt zu Hause)

      Kommentar

      Lädt...
      X