Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz beim e46 noch erforderlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbodenschutz beim e46 noch erforderlich

Hallo,
    wollte wissen ob ihr eurem e6 noch Unterbodenschutz gibt oder ist ds nicht mehr notwendig gerade bei diesen Hinterachsen problem die ich mit meinem 9er habe bin ich am überlegen ob er einen bekommt :aehm:
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

Re: Unterbodenschutz beim e46 noch erforderlich

:aehm: Nein ich glaube nicht das es erforderlich ist da noch etwas zu machen. Man kann ja mal auf der Bühne fahren und das ganze sich angucken. Das Problem mit der Hinterachse war aber meines Wissens nicht Rost sondern ausgerissene Hinterachsen und da nützt auch Unterbodenschutz nichts. :ka:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

würde sagen Unterbodenschutz schadet nie.
      hab bei meinen alten auch immer welchen drauf gehabt und sie sahen auch noch nach jahren aus wie am ersten TAg. (naja fast)
      zum Wert erhalt trägts auf jedenfall bei...
      Werds bei meinem neuen auf jeden Fall auch noch machen.
      Gruß Steffen
      E30,320i->E36,316i->E46,320d
      eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

das kann ich nur raten unsere limo von 99 ist total vergammelt von unten also aller höchste Eisenbahn..

lasst es nicht auch so weit kommen, wir dürfen jetzt komplet die Bremsleitung hinten wechseln.. :ka: und wer weiß was nicht noch alles!?! :nee:

gruß andreas

Kommentar

unterbodenschutz- an sowas hab ich noch nie gedacht :aehm:
          ho am dienstag meinen e46 will den natürlich hegen und pflegen...was hat des mim unterbodenschutz auf sich? selber machen, machen lassen???

bin dankbar über antworten

Kommentar

unterbodenschutz schützt nur bei neuwagen bzw wenn noch kein rost vorhanden ist. der rost würde hinter dem unterbodenschutz weiterfressen. bei gebrauchten fahrzeugen empfiehlt sich seilfett. das ist extrem klebriges zeug, konserviert und stoppt die korrosion. vor allem die bremsleitungen schön einsprühen. die zu behandelnden flächen vorher ordentlich mit dampfstrahler reinigen. hält etwa für einen winter.
            für hohlräume gibts ein spezialwachs (im steg, in den türen,..).
            optimale lösung wäre, einen neuwagen sofort ordentlich mit unterbodenschutz und dem spezialwachs behandeln, noch bevor man auf der straße fährt. dann ist ruhe.

am besten von der werkstätte deines vertrauens machen lassen. ist zu hause keine schöne arbeit, vor allem wenn man keine hebebühne hat. wenn sorgfältig gearbeitet wird, dauerts etwa 30 - 45 minuten (mit hohlraumbehandlung), nur so als richtwert.
            kleiner tipp: vorher mal ein paar preise einholen. könnt mir vorstellen, dass es da große unterschiede geben kann.
            ich würds wirklich jedem empfehlen!!

hoffe dir geholfen zu haben!
            mfg ROL

Kommentar

super, werde morgen gleich mal nachfragen...danke

Kommentar

Lädt...
              X