Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

    Guten Morgen Gemeinde,

    hab mal eine Frage zu der Kontrolleucht "Kühlmittel nachfüllen".
    Gestern Abend bin ich ganz normal von der Arbeit heimgefahren - als nch ca. 500 m Fahrstrecke die Kontrolleuchte "Küjlmittel nachfüllen" aufleuchtete. Ich hatte keine Ahnung was die Leuchte bedeutet, bin rechts rangefahren, hab den Motor dabei laufen lassen und in der Betribsanleitung nachgeschaut - hat ca. 1 Minute gedauert - in der Zwischnzeit ist die Leuchte aber wieder ausgegangen und seitdem hat sie auch nicht mehr aufgeleuchte - bin seitdem ca. 20 km gefahren - soll ich trotzdem mal zum freundlichen fahren und nachschauen lassen ??
    Bilder von meinem BMW 325 Touring

  • #2
    Re: Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

    Du solltest trotzdem mal den Kuehlmittelstand ueberpruefen, steht in der BA wie das geht.

    Wenn das o.k. ist, was es wohl nur ein Computer glitch.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

      Du solltest trotzdem mal den Kuehlmittelstand ueberpruefen, steht in der BA wie das geht.

      Wenn das o.k. ist, was es wohl nur ein Computer glitch.
      Genau so macht man das

      Was du auch noch nachsehen kannst... ob irgendwo Flüssigkeit ersichtlich ist... hatte das Problem, dass mein Thermostat nicht 100 %ig gedichtet hat, daher über längeren Zeitraum immer Kühlmittel verlor. Das war im Motorraum auch leicht nachvollziehbar...

      Kommentar


      • #4
        Re: Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

        Hab mal nachgeschaut . also unter dem Auto ist keine Flüssigkeit (steht jeden Abend in der Einzelgarage - nix Feuchtigkeit unter dem Auto) - Füllstand der Flüssigkeit: ca,. 5 cm unter Einfüllstutzen also zu wenig - wer ich morgen zu meinem freundlichen fahren, da das erst im Herbst getauscht wurde und die sollen gleich mal nachschauen, dass alles in Ordnung ist (will ja nächst Woche im Urlaub keine Überraschungen erleben) - aber die Warnlampe läuchtet trotzdem nicht mehr
        Bilder von meinem BMW 325 Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Kontrolleuchte "Kühlmittel nachfüllen"

          So - war heute dort - alles in Ordnung - nix kaputt - musste nur ein wenig nachgefüllt werden (vom Lehrling) - hab ihm dafür € 5,-- in die Hand gedrückt und alles war ok
          Bilder von meinem BMW 325 Touring

          Kommentar

          Lädt...
          X