Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autotelefon

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Autotelefon von BMW besorgt, ich weiß aber nicht was ich für den Einbau alles brauche :aehm:
    Mein E46 von 03 hat eine Telefonvorbereitung allerdings die Anschlüsse in der Mittelarmlehne passen irgenwie nicht zu den Steckern am Telefon ...Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen...Danke schön
    Gruß@All

Re: Autotelefon

soweit ich weis,gibt es drei verschiedene modelle für den
    3er!
    den anschluss und einbauplan müsste dir dein ausdrucken können.
    wenn du ihn nett fragst!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Hallo, lt. den ist es ein Motorola Telefon, der nette Herr konnte mir aber auch nicht weiterhelfen weil lt. Ersatzteilliste gibt es für dieses Telefon keinen Nachrüstsatz , und mit dem Andchluß und dem Einbauplan ist es nicht so habe keine Ahnung :ka: wie ich es anschließen soll. Es sieht so aus:
      Gruß@All

Kommentar

hab jetzt mal geschaut,der einbausatz für telefon kostet
        nur material 1050,- ohne arbit,vielleicht bekommst du
        deswegen nix,weil deinem händler damit ein geschäft entgeht

normalerweise gibt es bei bmw für alles eine eba!
        fahr mal zu nem anderen,und frag da mal nach!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ich will jetzt nicht sagen das das Telefon überhaupt nicht passt, aber es ist für dein Auto nicht vorgesehen.
          Das Motorola gab es nur bei den ersten E46 und in deinen passt nur das Siemens Schnurlos (BIT) oder Handy über BT (ULF bzw. TCU). Ich hoffe ich hab keins vergessen. Und auch nur die beiden Nachrüstmöglichkeiten passen zu deiner Sonderaustattung "Telefonvorbereitung".
          Wenn du also dieses Motorola einbauen möchtest brauchst bestimmt auch den kompletten Kabelbaum.
          Zudem fehlt aud dem Bild auch das SE-Teil bzw. Steuergerät (das abgebildete Modul ist nur das Interface).

Man kann bei einem verbauten älteren Telefon, wie z.b. das Motorola, sich ein Aufrüstsatz für neueres Tel. einbauen. Ob das auch Umgekehrt geht??

Kommentar

Also wie genau das mit dem Autotelefon ist weiß ich jetzt nicht.
            Ich mir ein 3Jahre alten 330xd gekauft der ab Werk eine Telefonvorbereitung hat.
            Wollte jetzt da mein Nokia 6230i mittels Snap-IN Adapter den ich von ebay habe installieren.
            Doch so einfach geht das nicht, bräuchte noch jede menge weitere teile die nicht gerade Preiswert sind, glaube noch min.500Euro würde das kosten.
            Werde mir jetzt irgend was anderes einfallen lassen.

Telefonvorbereitung heißt nur das die Kabel un Antenne vor installiert sind.
            Es fehlt die komplette Systemsteuereinheit !!!
            jedenfalls ist es so bei mir.

Gruß Florian

Kommentar

Das stimmt! Telefonvorbereitung heißt nur, das alle Kabel schon verbaut sind (aber auch nur für bestimmte Nachrüstmöglichkeiten).
              Den SnapIn-Adapter braucht man eigentlich nicht zum telefonieren. Dieser dient nur zum laden des Akkus am Handy und evtl., falls am Handy vorgesehen, für ein besseren Empfang. Die Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug geschieht nur über Funk.
              Was dir fehlt, ist die Eject-Box und das ULF- bzw. TCU-Steuergeät (Universelle-Lade-Freisprechelektronik, Telematic-Control-Unit)

Kommentar

Hi,

ich habe in meinen ohne alles eine Bluthooth nachgerüstet. Detail siehe in meiner Fotostory, ist in der Signatur verlinkt.
                Grüße,
                Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi,

ich habe in meinen ohne alles eine Bluthooth nachgerüstet. Detail siehe in meiner Fotostory, ist in der Signatur verlinkt.
                  Ist auch besser als so ein Autotelefon... Wir leben im 21. Jahrhundert...

Kommentar

Hallo, danke erstmal für die Infos...Ich habe mir das wahrscheinlich zu einfach vorgestellt, Telefon kaufen ,Stecker rein fertig...Ich habe mich zugegeben auch nicht richtig informiert, einfach blind gekauft. Ich werde nun das Telefon verkaufen(vielleicht hat jemand Interesse?bitte per Mail melden) und dann doch eine Bluetooth Anlage einbauen lassen(kostet angeblich um 700 € inkl Einbau), ist zwar nicht gerade günstig aber ich telefoniere viel im Auto und brauche sowas unbedingt..Danke Euch nochmal für dier Hilfe und Frohes Weihnachtsfest!
                    Gruß@All

Kommentar

Hi,

700-800 nur die Teile beim , plus ca. 5h Arbeit macht ~1200,- EUR beim

Ich habe für die Teile ~300,- EUR bezahlt und habe es selber eingebaut in ca. 10h (wäre schneller gewesen wenn alle Teile auf Anhieb gepasst hätten)
                      Grüße,
                      Sven

Mein Touring

Kommentar

Als kleiner Tip: Lass dir vorher unbedingt sagen, welches Handy mit welcher Software einwandfrei funktionieren. Denn pairen (koppeln) lassen sich viele und somit Freisprechen, aber nicht immer hat man dann zugriff aufs Telefonbuch oder SMS vom Handy.
                        Auch dir und deiner Familie eine schönes Weihnachtsfest

Kommentar

Hallo, danke erstmal für die Infos...Ich habe mir das wahrscheinlich zu einfach vorgestellt, Telefon kaufen ,Stecker rein fertig...Ich habe mich zugegeben auch nicht richtig informiert, einfach blind gekauft. Ich werde nun das Telefon verkaufen(vielleicht hat jemand Interesse?bitte per Mail melden) und dann doch eine Bluetooth Anlage einbauen lassen(kostet angeblich um 700 € inkl Einbau), ist zwar nicht gerade günstig aber ich telefoniere viel im Auto und brauche sowas unbedingt..Danke Euch nochmal für dier Hilfe und Frohes Weihnachtsfest!

Bei Fragen mail mir einfach...

EBA original von BMW kannst auf meiner Seite sunnys-world.org runterladen... Dort stehen auch alle Teile die Du benötigst... Bei Fragen - einfach Mail...

WÜNSCHE EBENFALLS EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE 2007... FALLS MAN SICH NICHT MEHR HÖREN SOLLTE!

Kommentar

Lädt...
                          X