Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurt angelegt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurt angelegt???

    Wenn ich meinen Bimmer starte dann erscheint immer dieses rote Symbol dafür das man den Gurt anlegen soll. Dieses geht aber wieder aus auch wenn ich den Gurt nicht angelegt habe.

    Kann man das irgendwie machen, daß es immer an ist wenn der Fahrer oder Beifahrer den Gurt nicht angelegt haben oder das es piept wenn das so ist?? :ka:
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

  • #2
    Re: Gurt angelegt???

    Das geht schon, dazu muß aber das Auto auf USA codiert werden und du brauchst neue Gurtstrammer. Denn deine jetzigen Gurtstrammer bzw. Gurtschlösser haben keinen Kontaktschalter um zu erkennen ob die Gurtzungen verrastet sind.
    Die Sitzbelegungsmatte hast du schon (für den Beifahrer, Fahrer braucht keine das Auto fährt ja nicht Fahrer )

    Und für Fondpassagiere gibt es das sowieso nicht im E46!

    Kommentar


    • #3
      Re: Gurt angelegt???

      Jo das ist soweit klar.

      Weisst du was das ganze etwa kostet???
      Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

      Kommentar


      • #4
        Re: Gurt angelegt???

        Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Versuch es mal in einem dieser Online-Ersatzteilkataloge.
        2x Gurtstrammer ca 350€ ??

        Umcodieren wird allerdings schwierig, weil dann alles auf USA codiert ist. Außenbeleuchtung, Hupen der DWA usw.... ist alles in good old germany nicht erlaubt

        Kommentar


        • #5
          Re: Gurt angelegt???

          hi oro,

          mich würd mal interessieren warum du das haben willst :aehm:
          meine frau hat das in ihrem c2 und ich könnt jedesmal :kotz:en, wenn ich da losrolle und das ding anfängt zu piepsen und zu blinken.(soll nicht heissen, dass ich unangeschnallt fahre-mach ich nich)!

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Re: Gurt angelegt???

            Der gleichen Meinung bin ich auch. Sei froh das du es nicht hast, mit der Zeit nervt das extrem und je mehr das Auto piepst desto weniger achtest du drauf was das piepsen bedeutet . Wenn dann mal was wichtiges anliegt ignorierst du es...
            aus Freude am fahren...

            BMW-POWER

            Kommentar


            • #7
              Re: Gurt angelegt???

              das mit dem umcodieren geht schon,braucht man nur ein
              zweites steuergerät,und das macht ´dir dann bmw nicht!

              kann das auch nicht ganz nachvollziehen,das ewige gepiepse
              wenn man mal zum 500meter entfernten postkasten fährt muss
              man sich da nerven lassen!!
              aber soll jeder für sich selber entscheiden!
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                Re: Gurt angelegt???

                Wenn ich meinen Bimmer starte dann erscheint immer dieses rote Symbol dafür das man den Gurt anlegen soll. Dieses geht aber wieder aus auch wenn ich den Gurt nicht angelegt habe.

                Kann man das irgendwie machen, daß es immer an ist wenn der Fahrer oder Beifahrer den Gurt nicht angelegt haben oder das es piept wenn das so ist?? :ka:
                Wofür brauchste sowas?
                Ich bin wirklich froh, dass ich den scheiß nicht habe!!!
                Das Leben ist viel zu kurz, um
                ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gurt angelegt???

                  Mmmmh. Ich will es ja gar nicht. Nur meine Frau vergisst ab und zu den Gurt anzulegen und dann wäre es halt geschickt. Zumal sie schwanger ist.

                  Aber gut ich werde sicherlich keine 350 € hinlegen nur damit es piepst.
                  Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X