Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio geht nach eine Weile aus?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio geht nach eine Weile aus?!?

    Hallo Comunity,
    Ich hab mir am letzten WE anstatt vom Original "CD Business" mein Alpine (CDA-9847R MP3 fähig)eingebaut. Der Sound im vergleich zu vorher ist einfach Geil.

    Nun habe ich das Problemm, das das Radio nach eine Weile einfach ausgeht und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Am Anfang habe ich gedacht, dass es ein Schutz gegen Überhitzung ist, darf aber auch nicht sein und vor allem es passiert auch schon nach 4 minuten fahrt. :ka: :ka: :kotz: ´

    Hat schon irgendjemand ähnliche Problemme gehabt?
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

    MfG Juri

  • #2
    Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

    hitzeschutz könnt ich mir schon vorstellen!
    wenn alles richtig angeschlossen ist,könnte noch ein kabelknick oder so dafür verantwortlich sein!im bmw-schacht geht es ja nun nicht unbedingt grosszügig zu!

    lima und batterie sind ok,oder?
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

      Die Klima und Batterie sind O.K.
      HItzeschutz :ka: Im Ford ist es nie passiert (hatte das Radio 1 Jahr drin)!
      Kabelknick..... das kann natürlich sein. Muss ich jetzt alle kabeln überprüfen :aehm:
      Bis jetzt ist nur die Radioantenne nicht angeschlossen, das kann aber nicht der Grund sein?!
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

        Hört sich komisch an!
        Ich hätte es spontan auf das Radio geschoben, aber da du das Radio seit einem Jahr schon hast und die Probleme erst jetzt auftauchen wird es wohl was anderes sein!

        Schau mal, vieleicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

          nur zur info: er meinte mit lima ned die klima sondern die lichtmaschine

          Kommentar


          • #6
            Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

            nur zur info: er meinte mit lima ned die klima sondern die lichtmaschine
            Danke für die Info.
            Die Lichtmaschine ist so weit ich weiss in Ordnung!
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

            MfG Juri

            Kommentar


            • #7
              Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

              Hat noch irgendjemand eine Ideee????? :aehm:
              Nur fliegen ist schöner!
              -----------------------------

              MfG Juri

              Kommentar


              • #8
                Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

                also das hört sich schon sehr komisch an! da wird man so nichts sagen können. du musst einfach testen und messen. ich würde das radio lose rein stecken und es laufen lassen, bis der fehler auftritt und dann messen, wo der fehler liegt!!! dann durchmessen KLemme 15/30/31!!! wenn da was fehlt ist klar! passiert der fehler nur beim fahren oder auch wenn du stehst und lässt es laufen??? das solltest du alles mal testen, dann kann man die wohl auch eher weiter helfen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

                  also das hört sich schon sehr komisch an! da wird man so nichts sagen können. du musst einfach testen und messen. ich würde das radio lose rein stecken und es laufen lassen, bis der fehler auftritt und dann messen, wo der fehler liegt!!! dann durchmessen KLemme 15/30/31!!! wenn da was fehlt ist klar! passiert der fehler nur beim fahren oder auch wenn du stehst und lässt es laufen??? das solltest du alles mal testen, dann kann man die wohl auch eher weiter helfen

                  Danke für deine detaierte Antwort!!!!
                  Kannst du mir sagen was Klemme 15/30/31 ist und wo die liegt?
                  Danke
                  Nur fliegen ist schöner!
                  -----------------------------

                  MfG Juri

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

                    also damit gemeint ist zündungsstrom, dauerstrom und die masse! an der masse kann es fast nicht liegen, behaupte ich einfach mal so!
                    noch ne frage, wenn es ausgegangen ist, kannst du es dann gleich wieder an machen oder dauert es ne zeit? wenn du es wieder anmachst, sind dann alle speicherungen noch da? senderspeicher etc!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

                      wollte mal nachfragen ob sich schon irgendwas bei dir ergeben hat???

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Radio geht nach eine Weile aus?!?

                        Hi Cuperino,
                        sorry, dass ich erst jetzt antworte, war im Dauerstress.
                        Wenn das Radio ausgegangen ist konnte ich es nicht sofort einschalten, da musste ich eine Weile warten und dann waren alle Speicherungen weg.
                        Am Samstag habe ich noch den fehlenden Antennenadapter bekommen und habe meine Radioblende gegen eine von Saturn ausgetauscht (die E-Bay Blende sah zum :kotz: aus).Natürlich musste ich alles ausbauen und wieder einbauen. Seitdem habe ich komischerweise keine Problemme mehr (bis jetzt zumindestens noch nicht:hehe. Ich vermute ganz stark, dass es ein Wackelkontakt war. :aehm:
                        Danke schön für euere Unterstützung


                        P.S.: Hoffentlich passiert die Sch...e nie wieder.
                        Nur fliegen ist schöner!
                        -----------------------------

                        MfG Juri

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X