Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonde Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lambdasonde Defekt?

    Hab grad mein Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen und da wurde mir gesagt Lamdasonde ist defekt.

    Hab hier mal was von Top Service oder so gelesen wo jemand irgendwie was änliches sehr sehr billig bekommen hat aber kanns nichtmehr finden...

    Kostenpunkt bei BMW mit einbau 250€ ca.

    Wie gefährlich ist es wenn ich jetzt noch ca. 2 Wochen bis zum Olservice so fahre?

  • #2
    Re: Lambdasonde Defekt?

    Seit gestern abend hat die Lampe des Motormanagement geleuchtet.

    Kann es auch durch das Kaputte Kühlwassertermostat kommen das dieses Lämpchen leuchtet?? Das lass ich nächste Woche eh wechseln...

    Ist nicht der wo ich normal alles machen lass. Und hab eigendlich keine Lust 200€ für ne Lamdasonde zu löhnen wenn es vielleicht davon kommt...

    Jetzt ist das Lämpchen aus! Ist das normal nach dem auslesen? Weil der Fehler ist ja eigendlich immernoch drin und der Motor läuft im Notlaufprogramm...

    Kommentar


    • #3
      Re: Lambdasonde Defekt?

      keiner ne Ahnugn?

      Kommentar


      • #4
        Re: Lambdasonde Defekt?

        Ich wollte antworten. Aber Du puscht zuviel.
        Wir sind hier alle freiwillig im Forum und geben freiwillig Informationen.
        Man saugt sich dass ja auch nicht aus den Fingern, wenn man serioes und richtig antworten will. Da muss man recherchieren und suchen.

        Hast Du das schon gemacht? Oder nur gefragt?

        Lambdasondenpreise sind ueberall erhaeltlich, aber Du solltest wissen, welche Bosch #.
        Warum hast Du uns das nicht gesagt?
        Baujahr/Monat/VIN Nummer? Dann koennte ich das auch checken, aber nicht mit so simplen Angaben.

        T-stat: evtl. haben sie den Fehler geloescht beim Auslesen. hast Du gefragt was sie gemacht haben?

        Lambda 2 Wochen:
        im schlimmsten Fall ist der Kat kaputt, da die ECU nur nach vorgegebenen Daten steuert, normal zu reiches Gemisch.

        Ach ja, und Danke koennte man auch mal sagen. Anstatt "keiner ne Ahnung?"
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Lambdasonde Defekt?

          Hi Erich,

          die ham soweit nur den Fehlerspeicherausgelesen sagten sie mir. Kosten 24.90 + Steuern 28.xx €

          Sonde ist Teilenummer 11781247406 und kostet ca. 150 €.

          Mich hat nur gewundert das, dass Lämpchen aus ist und keiner gesagt hat das sie den Fehler gelöscht hätten... und halt die Aussage es könnte vom Kühlwassertermostat kommen...


          Ich weiß sehr recht das hier alle freiwillig sind. Klar pusch ich hier grad bissel mehr wie bei anderen Themen... da ich mich mit diesem Fall auch nicht auskenn und natürlich bedenken hab das sonst noch irgendwas kaputt gehen könnte... Möchte ja nicht am end noch nen neuen Motor oder sonst was brauchen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Lambdasonde Defekt?

            Ist leider schlecht gelaufen, die an der Kasse kennen halt nur die Preise dann.
            Zur Lambda.
            Da kann ich Dir nur sagen, dass die fuer meinen 750 E32 in D so um die 120-130 EURO kostet im Handel, also nicht BMW. Ich habe nun die - ich brauche 2 - in USA gekauft bei www.autohausaz.com zu ca. 65 $, das sind weniger als 60 EURO, auch die selben von Bosch. In D gibt es die natuerlich auch zu kaufen, schau mal im internet oder geb die Teilnummer in die Suche bei Yahoo.
            Einbau kann Dir auch Probleme bereiten, die Stutzen koennen abbrechen, man muss vorher mit WD 40 einweichen. hast Du den Schluessel dafuer?
            2 Wochen fahren wirst Du sicherlich noch, er wird wohl mehr verbrauchen. 2 Wochen? Was ist das in km?
            Aber ich geh mal davon aus, dass das kein Problem ist. Garantieren wird dir das keiner.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Lambdasonde Defekt?

              Ja hab schonmal geschaut. Bei Ebay. ist ne Lagerauflösung von BMW da kostet die 80 €.

              Einbau lass ich von einem Bekannten machen der bei BMW arbeitet vermutlich. Daher denk ich er hat auch das Werkzeug dazu. Da ich mich da selbst nicht rantrauen will.

              2 Wochen sind so ca. je nach wie das Wetter ist und wie oft ich mim Motorrad zur arbeit kann zwischen 500-800km.

              Klar gibt mir keiner Garantie das da nichts passiert, aber vielleicht haben ja manche hier shcon Erfahrugnen...

              Jetzt wo du mir geholfen hast gibts auch nen dickes DANKE

              Fahr ja auch nicht zum und sag "Guten Morgen, danke, ..."

              Ne ok spass bei Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X