Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für neue Bremsen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kosten für neue Bremsen?

Ich gehe davon aus, dass hier ab sofort in einem ordentlichen und normalen Ton miteinandern kommuniziert wird.

Friedlich, sachlich und miteinander. Mehr verlangt hier keiner, tretet einem jeden mit dem gebührenden Respekt gegenüber und behandelt ihn so wie ihr behandelt werden wollt.

Nur so als kleiner Tipp.

Gruss

Kommentar

Tja passion wer weis wer weis ... Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!

Wenn du dich das nächste mal bremsen oder so wechseln lässt lass es mich wissen ..

DAs geld liegt auf der sTRaße man muß es nur aufheben !!!

@Jeitler wir könnten ne kleine werkstatt eröffnen das würde die Goldgrube schlecht hin werden ..
      :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

Sorry Lobster.... aber Deine Art ist mir zur Mittagszeit nicht verträglich!!

BMW Fahrer und ihr Ruf ist ja bekanntlich ein Klischee man sollte sich davon fernhalten. Manchmal bin ich mir aber nicht so sicher in der Hinsicht.

Möchte Dir nochmal in aller Ruhe sagen, daß ich ein Angebot der BMW Niederlassung bzw. den Angebotspreis hier eingestellt habe. NICHT das ich den Betrag bezahlt habe (was auch unerheblich hier in der Sache wäre).

Womöglich ist es auch ein Unterschied im Preis ob du "bobbycar" Bremsscheiben für einen 316 etc. oder ein Modell mit größeren Scheiben in Erfahrung bringen willst.

Danke Dir "Machtpur" für Deine sehr fähige Art und Klärung der Dinge. Bist halt nicht das ganze Forum!

Lass Euch lieber alleine hier, ihr klärt das schon auf Eure weise.

Wollte eigentlich nur dienlich sein und zur Diskussion mit beitragen.

Aber man versteht manches halt manches mal falsch!!

.................

Kommentar

Moin!

Der richtigkeit halber, habe heute morgen einen Anruf der BMW Servicestelle bekommen, es wären lt. BMW ein paar Positionen falsch offeriert gewesen. Jetzt noch mal in richtiger Menge: Kompletter Bremsentausch mit Belägen und Fühlern: 799€ Brutto plus Handbremsbacken ersetzen: 134€ Brutto.

Der letztgenannte Betrag wahr scheinbar vormals doppelt kalkuliert!

Ock.

.................

Kommentar

Also für meinen 316er würde es vorne und hinten zusammen 550 € kosten sprich Bremsscheiben und Bremsbeläge inklusive EInbau und Fühler.
            Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

@Oro das ist auch ein preis der Vertretbar ist und mir Realistisch erscheint im gegensatz zum vorsprecher !!! :aehm:

Kommentar

Mmmh, komisch das sich die Preise so unterscheiden. Also wenn sich die Preise von Werkstatt zu Werkstatt zwischen 0 - 70 € unterscheiden, vertretbar aber nicht fast das doppelte.
                Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

ichweiß auch nicht was da manchen in dem kopf herum geht ...Rein theoretisch darf der preis nicht abweischen ..sollte von BMW zu BMW händler gleich sein ...

Naja jedem das seine ... Auf jedenfall liegst du mit 550€ gut im trend..!!

Kommentar

Naja beim 330 sinds größere Scheiben die können schon etwas teurer sein denk ich mal

Kommentar

Also ich habe heute meine Rechnung bekommen. Ich bezahle für 4 gelochte Scheiben (Zimmermann), alle Beläge (Orig. BMW) und Handbremsbeläge 600 Euro. Viel Geld, aber hilf halt nix.
                      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo Leiti83 ist das mit Arbeitslohn und ich habe hier im Forum gelesen das die Zimmermänner schlecht sein sollen. Schreib mal wenn du sie drauf hast deine Erfahrungen wenns geht mit Bild. Will meine auch umbauen auf gelochte, aber ich glaube bei BMW mit Orginalteile. :ka:
                        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ralf das problem das hier mit Zimmermann genannt worden war lag vermutlich an der Bremscheiben / Beläge Kombination. Da es ja auch von Zimmermann Empfohlen wird Serien Beläge zu nutzen. Arbeitskollege hat seine aufem VR 6 wie gesagt jetzt seit 80tkm drauf und keine weiteren Probleme!

Kommentar

also ich habe mir über den winter die bremsanlage vom 330i angebaut. Habe ich in erster Linie gemacht weil die bremsanlage kompatibel mit den original gelochten m3 scheiben sind. habe aber im moment noch die normalen 330i scheiben drauf weil die gelochten originalen 200 euro das stück kosten. wenn die scheiben unten sind werde ich mir aber die gelochten holen.
                            Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Kommentar

@ Ralf: Ja, mit Arbeitslohn. Also ich bin sehr zufrieden mit den Zimmermann. Verzögerung ist extra klasse, kein quietschen, kein nix. Bilder kommen nächste Woche, komme immer erst Nachts von der Arbeit heim, um schön Fotos zu machen brauche ich Sonne. :hehe:
                              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hi,
                                brauche auch neue Bremsen.

Für alle die es Interessiert.

BMW hat im Moment eine Sonderaktion für Bremsen: Zumindest bei uns.

Bremsen vorne = Beläge, Bremsscheiben, Fühler incl MWSt. und Einbau für 249 Euro statt 312 Euro
                                Bei ATU 252,50 Euro
                                Material kostest sonst schon 230 Euro bei BMW.

Habe für Montag schon einen Termin.
                                meiner

Kommentar

Lädt...
                                X