Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für neue Bremsen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten für neue Bremsen?

Hey @ll!

War Heute beim Sommerreifen drauf machen lassen und da hat mir mein Reifenfachmann gleich mal gesagt das meine Bremsscheiben und Bremsbeläge ziemlich runter sind und bald gewechselt werden müssen,…
    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand so ganz grob sagen kann was das kostet, also für alle Bremsen?
    Und ob ihr so was lieber beim BMW-Händler machen lasst oder ob ihr mir so was wie ATU oder Pit Stop empfehlen könnt? Da dürfte es doch eigentlich keine so großen Qualitativen unterschiede geben oder?
    Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten!

MfG

Kevin
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

Re: Kosten für neue Bremsen?

Jop würde mich auch interesieren was das kostet.

Muss meine nämlich auch bald wechseln wies aussieht... :kotz:

Kommentar

Für vorne im VK rund 220 Flocken mit allem drum und dran ohne lohn versteht sich ...
      ich machs selbst, aber ich würde dir generell vom ATU abraten klar gibts da auch gute WErkstätten von denen aber bisher hört man immer net so wirklich gutes ,,

Ein kumpel hatte ölwechsel machen lassen ,als er zuhause war dachte er was das für ein ölfleck auf dem boden sei ... Letzt endlich vergass der MEchaniker die Ölpatrone fest zu ziehen..

Kommentar

:nee: Ich kann nur von ATU oder sonst von anderen Werkstätten abraten, ich fahre nur zum ,weil so viel teurer ist der auch nicht und ich habe eine vernünftige Garantie, zudem wird der Wagen auch noch gewaschen.Deswegen nur zu der Werkstatt meines Vertrauens BMW. :P
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Scheiben und Beläge VA und HA in Erstausrüsterqualität kosten bei uns 249€ plus 2xBremsbelagsfühler mit je ca.11€!!
          Sollten mitgewechselt werden..
          An der HA ein bischen eine fuselarbeit weil der Stecker weiter
          weg ist aber es geht.

Kommentar

@ Ralf330ci, kurzes themawechsel!

das hab ich auch gedacht das die bei BMW das auto immer waschen bzw. abspritzen aber bei uns anscheinend macht das keiner ;( obwohl das service immer auf die 250-750euro kommt..

finde ich irgendwie schwach ;( generell habe ich bei uns in österreich kein glück einen "guten" BMW händler zu finden, bei den meisten mußt fast mit einen 5er vorfahren damit du ernst genommen wirst *seufz*

lg
            thomas

Kommentar

:nee: Das find ich aber sehr traurig, das ist mit ein Grund warum ich BMW fahre.Sehr guter Service auch bei einem 3er. :ka:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ja und für die 220 euro bekommst du scheiben vom 3l wenn es halt die gleiche Bremsanlage ist.. Schrauben fühler usw.. sind da beim freundlichen schon dabei ,,, ich hab für mich ALs BMW Arbeiter mit rabatt 150€ euros bezahlt und das is mehr als günstig !!

Kommentar

Simmt

Kommentar

Nicht vergessen, es gibt auch bei den AUT-Werkstätten und Co. unterschiede,man muss sie eben ausfiltern.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Bei Bremsen wuerde ich Original nehmen, also bei BMW. Die machen sie zwar nicht selber, aber haben eine gute Qualitaetskontrolle.
                      Habe schon oft von anderen Leuten gelesen, dass sie Bremsenprobleme hatten. Zittern, vibrieren, Unwucht.
                      ATU: da stimme ich barbapapa zu: man kann sie nicht alle uber einen Kamm scheeren. Gibt auch gute, haengt halt -wie immer- von den Leuten ab, die da arbeiten.
                      7er Tech Tips

Kommentar

Klar meinte ich auch es gibt überall schwarze scharfe .. Es gibt auch Pit-stop und ATU werkstätten die wirklich sehr gute arbeit leisten ,,,Aber in der regel sollte man da schon vorher ein auge drauf werfen ....

Was bremsscheiben usw.. angeht kann ich erich nur beipflichten
                        Wir hatten schon mehrere kunden die ne gute mark sparen wollten indem sie erstausrüster teile nahmen .. Wie lucas oder Bosch ...Letzt endlich kamen doch die Originalen drauf weil sie quietschten,zittern unwucht hatten usw..

Wobei die bosch eigentlich auch gut sind ..Jedoch solltet ihr mit der Bremspaste aufpassen ,keine Kupferpaste benutzen sonst habt ihr möglichweise bald ein fehker im ABS ,wenn ihr woanders hin geht ,lasst euch die normale Bremsklotzpaste von BMW drauf machen und kein KUPFER scheis..

Kommentar

Meinte auch keine Kupferpaste!Aber ich finde drotzdem das wenn man einen Schlüssel und Imbussatz plus einen Wagenheber besitzt kann man Bremsen mit Sicherheit selber wechsel.Bin auch kein Mechaniker von Beruf und bei mir quitscht nix und meine karre bremst immer noch :hehe:

Kommentar

Das sagst du ,wir ham bei uns in der werkstatt schon leute gehabt die es net mal hin bekommen ne H4 birne zu wechseln ..Es gibt noch einige leute die einfach zwei linke hände ham!!
                            Manche sind technisch begabt manche sind halt in nem anderen gebiet begabt ,, :hehe: :hehe:

Kommentar

Also wie siehts jetzt aus?

Original bremsen VA und HA + Arbeitskosten.

Kann man das genau sagen?

Kommentar

Lädt...
                              X