Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 immer mit ESP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: E46 immer mit ESP?

Ich sehe schon... der 150 PS Diesel (also nach Facelift) hat also (auch) hier einen Vorteil

Einen solchen bin ich gestern auch gefahren - leider sind keine "Sommerfelgen" dabei bzw. die einfachen Original-Alus mit Winterreifen versehen die nicht mehr sonderlich sind... außerdem nur ein einfaches Radio :ka: Das ältere Modell, was auch zur Debatte steht, wäre deutlich besser ausgestattet...

Was mich ein wenig wundert ist, dass der 110kw Diesel zwar ganz gut läuft (konnte leider nicht "alles" geben, wollte den mitfahrenden Händler nicht erschrecken) - aber subjektiv meinem jetzigen Diesel (2,0 Lister Audi mit 140 PS) bei weitem nicht das Wasser reichen kann - hätte eigentlich erwartet, dass der abgeht wie Schmidt´s Katze :aehm: Oder kommt der BMW (wie alle Benziner dieser Marke) erst in recht hohen Drehzahlen - trotz Diesel?? Sollte fast mal noch einen zweiten fahren... oder mal sehen, ob der 136 PS wirklich noch weniger geht...

Auf der Liste der in Frage kommenden Gebrauchtwagen stehen auch noch andere, die ich eigentlich mental schon abgehakt hatte... ev. muss ich aber doch mal noch einen Golf oder Passat Kombi in der 1,9 Liter TDI Version mit 131 PS testen?!?!?!
    Kauf ich mir einen - oder nicht??

Kommentar

Das der TDI besser zieht ist nur ein subjektives Empfinden da BMW nichts von "Turbolöchern" hält.
      Der 320 ist so abgestimmt dass eine gleichmäßige Beschleunigung gewährleistet ist. Ich war am Anfang auch bissl enttäuscht, wenn du aber mal den direkten Vergleich machst merkst du dass es weniger mit objektiv zu wenig Leistung als vielmehr mit gleichmäßiger Leistungsentfalltung zutun hat.

Außerdem ist der BMW bissl länger übersetzt. vmax-VW->215
      vmax-BMW->225

Auf der Autobahn kann man das auch einigermaßen gut sehen...
      aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Hallo ADP,
        das ASC (ESP) war vor Mitte 2001 nicht Serienmäßig ich hatte mal einen 320 gefahren der war EZ 2001 und der hate kein ESP drinne gehabt nur eine Anfahrhilfe das BMW mit unter ASC einschleuste habe mich extra wegen dieser sache mal nach München gewandt und die hatten mir das so gesagt.
        Grüße Googi
        Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

Das der TDI besser zieht ist nur ein subjektives Empfinden da BMW nichts von "Turbolöchern" hält.
          Der 320 ist so abgestimmt dass eine gleichmäßige Beschleunigung gewährleistet ist. Ich war am Anfang auch bissl enttäuscht, wenn du aber mal den direkten Vergleich machst merkst du dass es weniger mit objektiv zu wenig Leistung als vielmehr mit gleichmäßiger Leistungsentfalltung zutun hat.

Außerdem ist der BMW bissl länger übersetzt. vmax-VW->215
          vmax-BMW->225

Auf der Autobahn kann man das auch einigermaßen gut sehen...
          stimmt! dachte anfangs auch, dass meiner a bissl "müde" geht. aber war wirklich nur subjektives empfinden. auf der autobahn ab 150 beschleunigt er doch noch recht anständig, wobei er bis 100 etwas unspektakulär wirkt. die vw´s gehen am 1800 u/min wie sau, dafür ist ab 3000 u/min auch schon wieder rapider leistungsabfall.
          da find ich die charakteristik von bmw bei weitem angenehmer!

Kommentar

Ich fasse dann noch mal zusammen:

- ASC + T ist bei allen Modellen Serie.
            - DSC gab es bei den 6-Zylindermodellen als Extra zu ordern ab 01/99. Bei den 4-Zylindermodellen erst ab 12/00.
            - DSC wurde bei allen 6-Zylindermodellen 03/2001 Serie, bei den 4-Zylindermodellen erst ab dem Facelift, 09/2001.

Zum Thema A3 2.0 TDI (140PS) & 320d (150PS):

Der 320d ist jedefalls auf dem Papier schneller als der A3:
            320d Limo: 0-100 Km/h in 8,8 sek. / Vmax 221 km/h

A3 4-Türer: 0-100 Km/h in 9,5 sek. / Vmax 207 Km/h

Ich bin früher beruflich öfters mit dem A3 gefahren, wenn du dort iin den ersten drei Gängen kurz mal Vollgas gegeben hast, zeigte der A3 extreme Traktionsprobleme, er kann einfach das brutale Drehmoment nicht auf die Straße bringen, das erfordert am Anfang immer ein gefühlvoller Gasfuß. (Mein Empfinden).
            Beim BMW ist das eher weniger der Fall - bedingt eben durch den Heckantrieb.
            330d

Kommentar

Mein Bmw 318i E46 Modell 2002.Wie kann das sein das der Wagen kein ASC hat.Zumindest in der Mittelkonsole gibe es diesen Knopf nicht.Da ist nur DSC Knopf ???
              Eventuell Eurowagen oder sowas?

Kommentar

DSC beinhalt ASC!!! (grob gesagt)

Kommentar

DSC beinhalt ASC!!! (grob gesagt)
                  Da bin ich aber erleichtert.Ich dachte fast schon das ich Eurowagen oder sonstwas habe.

Kommentar

Lädt...
                  X