Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor geht aus

Hallo
    kann mir vielleicht jemand helfen. Der Motor meines 320i mit 150 PS geht an der Kreuzzug immer aus oder springt erst bei zweiten oder dritten mal Starten an.

Bedank mich schon im voraus für die antworten

norey

Re: Motor geht aus

Es könnte sein, dass die Kraftstoffpumpe sich zugesetzt hat (zB durch Späne -> auflösender Tank)...Bei Kraftstoffseiten Problemen geht der Motor ganz ohne Meckern und Stottern etc. aus, ganz sauber...

Wenn er sich kurz vorher stark schüttelt, wird er sich evt. Falschluft ziehen, oder er hat Zündaussetzer/Nockenwellenpositionsgeber defekt...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es stinkt meiner Meinung nach ein wenig nach DME-Relais...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen! Daran kommst du nicht vorbei. Ich denke es liegt vielleicht am Kurbelwellen- oder Nockenwellengeber. Ist zumindest ein typisches Anzeichen, wenn er nach Last im Leerlauf absäuft.

Kommentar

leuchtet denn die MIL auf??
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es stinkt meiner Meinung nach ein wenig nach DME-Relais...

Würd ich auch tippen - hört sich sehr danach an. Das wars zumindest bei meiner Freundin.

Naja wurde auch festgestellt nachdem alles andere für ca. 600 Euro erneuert wurde. Pah...

Kommentar

kurbelwellensensor???
            das tritt immer sehr sporadisch auf...geht dann ewig wieder...findet die werkstatt auch nicht im fehlerspeicher,mein glück war´s das er in der werkstatt auch nicht ansprang....

Kommentar

Lädt...
            X