Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressortuning nur Ärger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressortuning nur Ärger

Tuning Infinitas Kompressor ausser Kosten nichts gewesen. Wer hat ev. auch schon erfahrungen mit dem Kompressorkit SK 1? Leistungssteigerung auf 320 ps und unkomplizierter Einbau war angegeben. Von den angegebenen 2 bis drei Tagen Einbauzeit war mein 330 cabrio aber 18 tage in der Werkstätte und die versprochene Leistungssteigerung ist auch nicht gegeben, bestenfalls 280 ps. Ich habe rund Euro 9 TSD hiefür bezahlt und lasse ihn wieder ausbauen.
    Frankie 330ci

Re: Kompressortuning nur Ärger

Sowas geht nie "ohne Probleme" über die Bühne.

Dann schilder doch mal ausführlicher was los war...!

Kommentar

Hi 346L, das dies nie ohne Probleme abgeht, habe ich leider feststellen müssen. In Hinkunft kommen für mich nur mehr Original-BMW Pakete zum Zuge. Die Geräuschentwicklung des Kits ist auch bei ca. 50 kmh sehr störend. (wie bei einem Motorschaden). Die versprochenen PS und NM (400) werden von dem ASA-Kompressor Infinitas nicht erreicht. Bei einer Fahrt mit einem Freund vom Club mit seinem originalen z4 (231PS)hatte ich nicht den Funken einer Chance. Naja, ich habe das ganze jetzt schon abgehakt und kann jedem nur empfehlen zwei- oder dreimal über ein Kompressortuning nachzudenken bevor man es sich einbauen lässt. Anscheinend gibt es noch nicht viele BMW mit diesem Tuning. Das einzige das ich noch mit dieesm Kitt machen wede ist das, wo er hingehört und zwar in die Schrottpresse. Bei uns im Club will ihn nicht einmal einer geschenkt.
      Frankie 330ci

Kommentar

naja also wenn ich dazu mal was sagen darf, sind die infinitas kompressore schon sehr gescheit. wer hat es denn verbaut und wurde nicht vielleicht dabei etwas falsch gemacht??? :ka:
        achso wenn du es in die tonne kloppen willst, kannst mir sagen in welcher tonne es liegt ich komme das dann abholen. egal wo dann brauchst die entsorgung nicht zu zahlen

Kommentar

sorry wegen des doppelposts. aber wegen der geräuschentwicklung, gibt es eine optionale fliehkraftkupplung, die das geräuschverhalten deutlich verbessert

Kommentar

Hi Cuperino. Die Fliehkraftkupplung ist bei meinem SK1 Kit includiert. Der Einbau erfolgte von einer Vertragswerkstätte von Infinitas und laut dieser ist alles so wie es sein soll. Bei der Bestellung gab es bereits Probleme betreffend meiner Sonderausstattungen im Cabrio. Sonderanfertigung seitens Infinitas. Als grund wurde mir BI-Xenon und adaptives Kurvenlicht angegeben. Gescheit finde ich diese Kompressoren nicht, denn sie halten nicht was sie versprechen. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesm Kit gemacht? Im übrigen geht es mir nicht um die Kosten für die Entsorgung, denn für den Ärger kommt er in die Schrottpresse.
            Frankie 330ci

Kommentar

mal im ernst.willst du das teil verkaufen.wenn ja kannste ja mal ne preisvorstellung posten!!

Kommentar

hi sebilon, nee das teil wird nicht verkauft. übrigens wer früher bremst fährt länger schnell.
                Frankie 330ci

Kommentar

Wegen Kompressorumbau ist er hier auch eine gute Adresse:

http://www.klausluenser.de

Kommentar

Hallo zusammen!

Würde mich wundern wenn der andere Tuner keine Kompressor von ASA einbaut.Soweit ich weiß kommt fast jeder Kompressor von der Firma ASA (Mercedes usw.).
                    Wenn Erfahrungsberichte zum Thema ASA brauchst, schau mal unter:
                    Community der BMW Z Roadster und Z Coupe Fans mit Forum, Fotos, Treffen und vielem mehr.

da haben relativ viele so ein Kompressorkit eingebaut.

Grüße

Marco
                    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Hm, die USA sind voller zufriedener Kompressorkunden, vieleicht lief bei deinem was falsch? Jedefalls liest sich das bei E46 Fanatics selten schlecht (sorry fuers fremdforum! )
                      "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Also wenn du das mit dem ASA Kompressor nicht für gut hältst dann verkauf ihn und hol dir einen von G-Power.
                        Mein Onkel hat an seinem E36 M3 den G-Power Kompressor und ist mehr als zufrieden! Muß dazu sagen, es ist ein Alltagsauto!

Kommentar

Lädt...
                        X