Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i - Geräusche beim Anlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i - Geräusche beim Anlassen

Hallo - Ihr seit meine letzte Hoffnung!
    Beim Anlssen des Motors im kalten Zustand ertönen sehr häufig Quitschgeräusche. Riemen der Lichtmaschine und die Spannrolle wurden bereits durch BMW ersetzt. Ebenso können als Ursache der Klimakompressor, Lichtmaschine und Wasserpumpe ausgeschlossen werden. BMW´s letzte Idee ist, dass dieses Quietschen evtl. durch einen defekten "Ölabscheider für Motorenentlüftung" verursacht wird.
    Kann mir jemand helfen??

Re: 320i - Geräusche beim Anlassen

kann dir leider nicht helfen aber mich würde mal interresieren ob bmw die kosten fürs austauschen übernommen hat da man normalerweise davon ausgehen sollte das die ahnung davon haben.
    war auch schon mal beim dem freundlichen und die haben bei uns einen "geräuschkenner".
    grüsse aus bochum

Kommentar

frage ist dieses quietschen nur wenn er kalt ist und auch nur ab und zu und geht nach ner zeit weg wenn ja ich hab das gleiche problem ist super nervig.hört sich an wie ein diesel

Kommentar

ich hatte mal bei nachgefragt und der tippte auf die spannrolle.würd mich auch gerne mal interessieren woher das geräusch kommt. :aehm:

Kommentar

das gleich problem habe ich auch....bei mir wurde die spannrolle gewechselt und was weiss ich noch alles....das problem ist nicht auffindbar....somit kann ich mich jeden morgen vor allem im winter oder bei starker kälte mit dem quietschen abärgern.... :kotz: :kotz:

wüsste auch gerne mal an was das liegen kann :ka:

Kommentar

schön zu hören das ich nicht der einzige bin.also können wir das unter E46 krankheit abhaken aber ist schon seltsam das das keiner rausfinden kann.ich dachte am anfang erst es sei der keilriemen.aber das komische dran ist ja sobald der motor warm ist,ist auch das geräusch weg.hmmmm

Kommentar

Oha, ich habe gedacht, ich stehe mit dem "Quietschen" alleine da. Komisch ist nur, dass dieses Quietschen nur bei Kälte passiert und nur ca. 5 Sekunden dauert. Gestern wurde die letzte Möglichkeit, der Austausch des Ölabscheiders für Motorenentlüftung", umgesetzt....., aber heute morgen QUIETSCHTE es schon wieder. Die Kosten für die Austauschteile habe ich mir mit der Werkstatt geteilt.
              Es muss hierfür doch ene Lösung geben ?????

Kommentar

konnte man da nicht einfach vorne in die ganzen riemen und was weiss ich ein wenig flüssig-fett reinsprühen ?

weil ich bin irgendwie immer noch der meinung, dass das geräusch von den riemen kommt...

kann da irgendwie was kaputt gehen, wen ich da etwas fett reinpumpe :hihi: ? :ka:

Kommentar

hi rexi, wenn du das mit dem sprühfett ausprobiert hast, dann bitte rückmeldung!!
                  ich habe immer gedacht, dass die "antriebswellen" von lichtmaschine und co geschmiert werden müssen. :aehm:

Kommentar

ein quietschen ist es ja nicht wirklich bei mir ist es so das wenn er kalt ist und ich gas gebe es sich so anhört als ob ein kunstoff im motorraum nachvibriert.sobald ich vom gas gehe wird es sehr leise.beim gas geben extrem laut also deutlich hörbar.es ist aufjedenfall zum :kotz:

Kommentar

ja genau das gleiche ist bei mir auch....nach dem anmachen im leerlauf ein konstantes leises quietschen und beim gas geben dann eben lauter....aber wenn man richtig gas gibt isses einfach weg danach....

Kommentar

rexi, genau das ist es.Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns weiterhelfen kann.

Kommentar

Ich denke es könnte was mit Falschluft sein. D.h. es ist irgendwo eine Undichtigkeit. Ansaugkrümmer, Unterdruckschläuche oder sowas in der Art. Probier doch mal den Ölmessstab ein wenig rauszuziehen wenn gerade das Geräusch da ist... wenn es sofort weg ist lieg ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich richtig!

Kommentar

gute idee werd ich mal versuchen.das komische ist aber dran das das geräusch nicht immer da ist.nur ab und zu wenn man den motor startet.naja vielleicht haste ja recht.thanks

Kommentar

gute idee werd ich mal versuchen.das komische ist aber dran das das geräusch nicht immer da ist.nur ab und zu wenn man den motor startet.naja vielleicht haste ja recht.thanks

Kommentar

Lädt...
                              X