Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruckleuchte gelb??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öldruckleuchte gelb??

    hallo Leute, komme eigentlich aus dem e36 forum.
    ein kumpel hat mich angesprochen ob ich hier trotzdem mal ne´frage stellen könnte - klar kann ich.
    also es geht um einen e46- 318i limo.
    und zwar leuchtet die öldruck kontrollleuchte beim start erstmal gelb (?) ist das normal bzw. was ist da defekt ?
    außerdem wird auch die tachobeleuchtung von selbst hell bzw. heller. kann das vielleicht zusammenhängen ?
    oder ist das mit der tachobel. das poti zum einstellen?
    vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.

    greetz volker
    Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

  • #2
    Re: Öldruckleuchte gelb??

    Wenn die Öllampe gelb leuchtet ist wahrscheinlich zu wenig Öl im Motor ist beim e46 so eine Art Voralarm, hatte der e36 nicht da ging sofort die Rote an. Halben Liter Öl nachfüllen und Gut ist.
    Mit der Tachobeleuchtung geht Automatisch hell und Dunkel, im LSZ ist ein Fotowiederstand der die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung der Umgebungshelligkeit anpasst.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Öldruckleuchte gelb??

      Wenn die Öldrucklampe bei Zündung von gelb direkt auf rot wechselt ist alles OK, bleibt Sie auf gelb muss Motoröl aufgefüllt werden. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
      Das mit der Instrumentenbeleuchtung ist so ein Ding. Bei mir am E46 touring kann es schon mal vorkommen, das wärend der Fahr sich die Beleuichtung in der Helligkeit ändert, ohne irgendwelche einwirkungen. Ebenfalls die Radiobeleuchtung. War des wegen auch schon beim freundlichen. Das Problem ist bekannt, hat aber nicht zu sagen. Wo es genau dran liegt wissen die auch nicht. Bei meinen E46 haben die auf Kulanz das Lichtmenatchment neu programiert. Erst war alles OK, seit ca. 6 Monaten fängt es wieder an. Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X