Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Tachobeleuchtung beim e46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße Tachobeleuchtung beim e46

Hi Leute,

dachte schreibe hier mal ein wenig Tips rein, für Die was interesse an so einem Umbau haben.

Die benötigten SMD´s gibts bei ebay für ca. 22,00 Euro zu kaufen. Das Problem ist jedoch der Einbau der klitze kleinen Lämpchen.

In der Beschreibung steht zwar, dass der Einbau sehr leicht ist..... einfach Einlöten und fertig.

Ist aber nicht so!

Den Umbau habe ich in einem Handyladen machen lassen, es sind so ziemlich die gleichen Lämpchen wie in den Handys verbaut (natürlich nicht die allergleichen) und werden mit einer Speziallötmaschine eingelötet.

NICHT MIT EINER HERKÖMMLICHEN LÖTMASCHINE, da die Lämpchen sehr sehr klein sind, ca. 4mm auf 4mm und zusätzlich noch ein Minus und Pluspol dran ist.

Auf jeden Fall kann das nur einer machen, der zum Beispiel auch Handybeleuchtungen umrüstet.

Wenn ihr Interesse an sowas habt, kann ich euch noch vielleicht ein paar Fragen beantworten.

Sieht jedoch wirklich Geil aus und jeder der es gesehen hat findet es Super...

Cu
    My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Re: Weiße Tachobeleuchtung beim e46

hi,
    sieht cool aus aber ein bmw ist doch kein audi.....

Kommentar

Hmm, finde grade die orange Beleuchtung so beruhigend wärend der Fahrt.

Sowas hab ich früher bei meinem Astra gemacht, aber wie gesagt jedem das Seine

Kommentar

Also ich habe bei mir letzte woche plasma tachoscheiben eingebaut. War ne menge arbeit, aber dafür sieht es jetzt echt hammergeil aus. Nächste woche gibts bilder
        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Kommentar

Ist es nicht irgendwie merkwürdig, daß man - sobald man ne veränderung am BMW vornimmt, die nicht "Standard" ist - sofort mit anderen Marken oder Baureihen verglichen wird ?? :aehm:
          Ich meine, weiße Tacho Belechtung = "Hast doch kein Audi", gewisse Felgen = "Hast doch kein Benz", M3 Spiegel "Hast doch nen E46 und keinen E30"...

Ich meine : Jedem das was ihm gefällt, sonst müßten wir alle das gleiche Auto fahren ! Ist doch langweilig ! Ich persönlich finde diese Beleuchtung schön. Hat nicht jeder !! (fahren ja alle kein Audi ! )

Kommentar

Wie du sagst jedem das seine....! Mir gefällt gerade der ruhige orange Ton sehr gut.

Jetzt hast du "zwei Farben" im Cockpit, würde für mich als 100%iger nicht in Frage kommen. Gefällt mir nicht so.

Kommentar

Wie du sagst jedem das seine....! Mir gefällt gerade der ruhige orange Ton sehr gut.
              Du sagst es. Ich halte von der weißen Beleuchtung auch nix.
              Sorry, BMWler330. Meine Meinung. Nicht böse gemeint.

Auf der anderen Seite bin ich wirklich froh, daß es verschiedene Geschmäcker gibt.
              Wäre ja wirklich langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.
              Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Danke Stuhli,

endlich mal einer der etwas Nettes reinschreibt.
                Wollte ja eigentlich dieses Thema für Leute die Interesse am Tachoumbau haben, anbringen. Und nicht um irgendeine Kritik lesen zu müssen.

Sorry, aber wollte ich nur mal loswerden. Find ich nämlich zum :kotz: .

Danke.
                My Car History

Kommentar

Ich finde das sieht richtig klasse aus. Mich würde interessieren ob die SMD'S (hab ich noch nie gehört und ich bin nicht unbedingt auf dem allerletzten Stand) an der gleichen Stelle angelötet wurden wie die normalen ???
                  BMW...Eigentum

Kommentar

Oder man braucht einen der wirklich Ahnung hat ;o)

Hier meien Bilder

Mein mini CSL!

Kommentar

Hi, ja die originalen SMD´s kommen raus und dafür werden die anderen eingelötet.

Die blaue Beleuchtung find ich auch Klasse. Haste das selber gemacht???

Cu
                      My Car History

Kommentar

My Car History

Kommentar

Lädt...
                        X