Hallo Leute,
als ich bei mein 330D BJ 2004 ( 127Tkm ) am vergangenen Sonntag bei der Beschleunigung im Modus D / SD und M5 ab 2000 U/min so komische leichte Schläge / Rückeln auf die Hinterachse verspürte, fuhr ich Montags zu meinem BMW Händler nach Hockenheim. Nach einer Probefahrt wurde mir ein ( vermutlicher ) Fehler an der Getriebesteuerung vorhergesagt. Die Steuerung und das Getriebe würden nicht mehr 100% miteinander kommunizieren :aehm: . Keine Sorge, ich könnte mit dem Auto weiterhin fahren. Werkstatttermin für die Überpfüfung ( Auslesen ) am 07.11.06. OK, dachte ich, begibst dich auf deine Tour ( bin im Außendienst tätig ).
Kurz vor der Ausfahrt Pforzheim nahm das Ruckeln wieder verstärkt zu, bei der Einfahrt ins Parkhaus kam dann der Showdown:
Weder auf D / SD / R lies sich das Auto bewegen. :ka:
Karre abgestellt, 1km zum BMW Händler gelaufen und dort einen Techniker konsultiert, der sich das Auto dann ansah.
Der drehte den Schlüssel, legte die Fahrstufe ein und alles funzte wieder :P , jedoch nur 200 meter !!
Aussage des technikers: Getriebeschaden !!
Bin jetzt mal gespannt, was mir die Werkstatt in Pforzheim für eine Botschaft übermittelt. Warum mich meine Werkstatt in Hockenheim nicht vorsichtshalber auf einen Getriebeschaden hingewiesen hat, bleibt wohl deren Geheimnis !!
Werde euch darüber berichten.
Grüße
Ansgar
als ich bei mein 330D BJ 2004 ( 127Tkm ) am vergangenen Sonntag bei der Beschleunigung im Modus D / SD und M5 ab 2000 U/min so komische leichte Schläge / Rückeln auf die Hinterachse verspürte, fuhr ich Montags zu meinem BMW Händler nach Hockenheim. Nach einer Probefahrt wurde mir ein ( vermutlicher ) Fehler an der Getriebesteuerung vorhergesagt. Die Steuerung und das Getriebe würden nicht mehr 100% miteinander kommunizieren :aehm: . Keine Sorge, ich könnte mit dem Auto weiterhin fahren. Werkstatttermin für die Überpfüfung ( Auslesen ) am 07.11.06. OK, dachte ich, begibst dich auf deine Tour ( bin im Außendienst tätig ).
Kurz vor der Ausfahrt Pforzheim nahm das Ruckeln wieder verstärkt zu, bei der Einfahrt ins Parkhaus kam dann der Showdown:
Weder auf D / SD / R lies sich das Auto bewegen. :ka:
Karre abgestellt, 1km zum BMW Händler gelaufen und dort einen Techniker konsultiert, der sich das Auto dann ansah.
Der drehte den Schlüssel, legte die Fahrstufe ein und alles funzte wieder :P , jedoch nur 200 meter !!
Aussage des technikers: Getriebeschaden !!
Bin jetzt mal gespannt, was mir die Werkstatt in Pforzheim für eine Botschaft übermittelt. Warum mich meine Werkstatt in Hockenheim nicht vorsichtshalber auf einen Getriebeschaden hingewiesen hat, bleibt wohl deren Geheimnis !!
Werde euch darüber berichten.
Grüße
Ansgar
Kommentar