Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg auf BMW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umstieg auf BMW?

Hi Leute,

ich stehe im Moment vor dem Problem, mir ein neues Vehikel kaufen zu müssen. Gebraucht, natürlich. :hehe: Neu ist mir zu teuer. Nun wurde mir auch ein E46 320D touring angeboten. 5Jahre alt, 73000km gelaufen, für € 13000,-. Nun wollte ich zwei Sachen von Euch wissen: 1. ist der Preis i.O.? 2. Auf was muss ich bei der Besichtigung des Autos achten? :ka:

Vielen Dank für die Hilfe und, falls es der wird, vielleicht sehen wir uns ja mal.

Re: Umstieg auf BMW?

der preis wär in österreich ein schnäppchen, keine ahnung wie´s in deutschland ausschaut. hab meinen vor einem monat gekauft: 320D limo, bj 2001, 14tkm, durchschnittliche ausstattung um 13.400 euronen, und das war schon ein schnäppchen. steht nähmlich im händlerverkauf um 16.040 euronen.
    auf was du achten mußt :aehm: würd mal sagen auf geräusche die vom fahrwerk herrühren vielleicht, hab gehört, dass es da fallweise probleme gibt :ka:
    bei meinem ist der öldrucksensor hinüber. kurz nach dem starten leuchtet kurz die gelbe öllampe auf. das dürfte kein einzelfall sein. sonst hab ich leider zu wenig erfahrung, bin auch ein bmw-jüngling
    sonst auf alles achten wie bei anderen fahrzeugen auch. serviceheft, lackschäden, vorschäden, wie viele vorbesitzer, beim bmw händler km-stand überprüfen lassen,...vielleicht ankaufstest bei einem automobilclub machen lassen.
    ist es ein privatkauf oder vom händler?

Kommentar

@rol: ist bei einem Lexus Händler (Reiskocher, :kotz: ). Wollte aber auch beim BMW-Händler im Ort vorbeifahren. Scheckheft und so ist schon klar.

Besten Dank!

Kommentar

würd auch nicht schaden, den bmw irgendwo an ein diagnosegerät anhängen lassen und prüfen ob nix manipoliert wurde (km-stand, chiptuning, sonstige fehler,...)

auch wenn lexus ein reisbagger ist: trotzdem feine autos finde ich! :hehe:

mfg ROL

Kommentar

ja auf jedefall ist der neue lexus schöner als en e90 :hehe:

Kommentar

Ja, stimmt. Mit dem Neuen haben die Weiß-Blauen sich keinen Gefallen getan. Aber der wird sich trotzdem verkaufen.

Wie gesagt, beim örtlichen Händler wollte ich sowieso vorbeifahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und von unten drunter zu schauen.

Gibt es noch etwas besonderes, auf das ich achten müsste?

Kommentar

Die Diesel von BMW haben keinen guten ruf !siehe Forum siehe genau hin was du da kaufst.!Eher noch einenen Benziner!Das Forum sagt dier die Erfahrungswerte von einen Diesel.
              Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

Wenn du die chance hast beim den 320d schecken zu lassen ist doch alles super die werden dir schon sagen was damit los ist und ob du Ihn kaufen solltest oder besser nicht.
                Besser kann es dir garnicht gehen und guck in das Scheckheft da stehen auch für den ein paar hilfreiche infos drin !!!!!!!
                Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

Kommentar

Lädt...
                X