Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallisches Rasseln irgendwo an Auspuffanlage?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metallisches Rasseln irgendwo an Auspuffanlage?!

Hallo,

mir ist heute ein ganz komisches Geräusch bei offenem Fenster aufgefallen....

Wenn ich im 2 oder 3 Gang ziemlich untertourig Gas gebe, so ca 1500-1700 U/min, z.b. beim langsamen um die Kurve fahren oder anfahren, dann rasselt etwas metallisch unterm Auto. Aber auch nur ganz kurz. Kann das vielleicht ne lockere Auspuffschelle sein die bei ner bestimmten Frequenz rasselt? Wer weiß rat???

Grüsse

Michael

Re: Metallisches Rasseln irgendwo an Auspuffanlage?!

Ist gut möglich, dass der Auspuffhalter am Getriebe durchgerostet ist. Fahr am besten mal zum Freundlichen und lass es kontrollieren. Der Halter dürfte so um die 15€ kosten...

Kommentar

Ist gut möglich, dass der Auspuffhalter am Getriebe durchgerostet ist. Fahr am besten mal zum Freundlichen und lass es kontrollieren. Der Halter dürfte so um die 15€ kosten...
      Halt- bleib daheim, geh nicht zum

Bei den 330ern gibt es in einem der beiden Endrohre eine Klappe, die beim Gasgeben - ca. 2-2,5Tsd U - öffnet.

Ich denke, das hat mit dem Sound zu tun.

Ist also völlig normal - hat jeder 330-Fahrer
      Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
      2. BMW E36 316i
      3. BMW E36 325i
      4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

Kommentar

also bei mir ist auch schon mal der vordere auspuffhalter durchgerostet und das hat sich unterhalb der schaltung nicht wie ein rasseln angehört sondern mehr wie wenn man mit nem metallrohr an nem metalllattenzaun entlang zieht.

Kommentar

Lädt...
        X