Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

    Hallo, kann mir jemand sagen ob man Alufelge 9,5Jx18 mit 255/35 ZR18 94Y bei einem E46 mit M-Fahrwerk auf die Hinterachse bekommt ohne Radläufe zu ziehen? bzw. bis zu welcher Größe ist es ohne ziehen möglich?
    Vielen Dank vorab!
    Gruß Manuel

  • #2
    Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

    Hallo,
    hatte auf meiner Limo auch 9,5x18 hinten mit 255er. Das mit dem Ziehen kommt auf die ET der Felge an. Ich hatte ET 30 und das FAhrzeug war hinten sehr tief. Musste als richtig dran arbeiten (Bördeln und etwas ziehen) Denke, wenn das Fahrzeug nicht zu tief ist und die ET nicht unter 35 müsste das mit Bördeln reichen..

    Gruß Superschlitten

    Kommentar


    • #3
      Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

      Das hat doch mit der tiefe nichts zu tun da der tiefste Einfederpunkt immer gleich bleibt ,nur der Ausgangspunkt ist tiefer als mit Serienfedern.


      Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

      Kommentar


      • #4
        Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

        nur komisch, dass bei mir erst die Probleme bei der Tieferlegung kamen...

        Gruß Superschlitten

        Kommentar


        • #5
          Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

          Ist ja auch logisch da er nun ja wesentlich früher mit den Kotflügeln in Kontakt kommt ,da dein Federweg nun kürzer ist.
          Aber Fakt ist wenn der Tüv dein Auto diagonal verschränkt das der tiefste Punkt gleich bleibt ob Serienfeder oder Sportfeder.

          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

            Ist ja auch logisch da er nun ja wesentlich früher mit den Kotflügeln in Kontakt kommt ,da dein Federweg nun kürzer ist.
            Aber Fakt ist wenn der Tüv dein Auto diagonal verschränkt das der tiefste Punkt gleich bleibt ob Serienfeder oder Sportfeder.

            Gruß mclaren

            Irgendwie versteh ich das nicht? :aehm:

            Worum geht es jetzt hier? Wenn ich dich McLaren richtig verstanden habe, sagst du, dass ein Wagen der gar nicht tiefer gelegt ist denselben tiefsten Einfederpunkt hat, wie ein Wagen der tiefer gelegt ist. Womit hat es denn dann was zu tun ob die Felgen schleifen? Ich bin verwirrt...
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: Radläufe ziehen bei 9,5X18 hinten?

              Ja der Wagen hat den gleich tiefen Punkt egal was für Federn drinn sind,ob es streift oder nicht kommt nur auf das Rad an also Felge und Reifen und dann die ET.
              Ein org. BMW Rad z.B. die m135 mit 255er und ET 50 den kannst du 50mm oder mehr tieferlegen der streift nicht,wenn du 25mm Spurplatten drunter machst dann streift es eben oder man muß dann die Kotis bearbeiten.
              Ganz schlaue machen FWB rein und versauen sich so das tolle BMW Fahrwerk.


              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar

              Lädt...
              X