Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung: Autom. abblendender Innenspiegel - Hat das scho

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüstung: Autom. abblendender Innenspiegel - Hat das scho

Servus zusammen!

hatte eigentlich vor, in meinen e46 einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachzurüsten.
    Als ich heute aber bei BMW ein Angebot für einen Nachrüstsatz angefordert habe erhielt ich die Information:

Es gibt keinen Nachrüstsatz!

Eigentlich ging ich davon aus, dass man dazu nur den entsprechenden Spiegel braucht und diesen mit der Bordspannung verbinden muss.

Nach Aussage BMW verhält es sich aber wohl doch etwas anders.
    Man sagte mir, dass der Spiegel zusätzlich mit dem Lichtschaltmodul (LSZ) verkabelt werden muss, weil der Spiegel "wissen muss", ob das Fahrlicht Ein- oder Ausgeschaltet ist.
    Angeblich wäre der Spiegel am Abend (bei eingeschaltetem Licht) ohnehin dunkler als sonst...???!

Kann jemand von Euch eine Info dazu geben?
    Hat das vielleicht damit zu tun, dass es vor- und nach dem Facelift unterschiedliche LSZ gab?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Gruß
    Norbert

Re: Nachrüstung: Autom. abblendender Innenspiegel - Hat das

Kann jemand von Euch eine Info dazu geben?
    Hat das vielleicht damit zu tun, dass es vor- und nach dem Facelift unterschiedliche LSZ gab?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Gruß
    Norbert
    Also ich glaube nicht das es unterschiedliche LSZ gibt. OKay für Xenon und nicht Xenon ja. Aber ansonsten sind die gleich. Ich habe das VFL-Modell gehabt mit automatisch abblendenden Innenspiegel und das gleiche mit dem FL.

Also kein Thema.

Das der Spiegel mit der LSZ verbunden werden muss, iss klar. Er braucht ja die Infos. Licht ja, usw.

Das der Spiegel abends dunkler sein soll, liegt wohl daran das es aussen so oder so dunkler ist.

Spass beiseite, wenn Licht von der Heckscheibe her uaf den Spiegel fällt wird er automatisch dunkler da reicht auch schon ein bisschen.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

So what says RedZac.
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Danke "Oro" für deine Antwort!

Zum Thema unterschiedliche LSZ bei FL und VFL habe ich von BMW eine andere Info.
      Hier gibt es tatsächlich unterschiedliche, weil es bei FL die Funktion "Tagfahrlicht" und "automatisches Fahrlicht" gibt. Diese Möglichkeit gab es beim VFL noch nicht.

Vielleicht hängt das ja auch mit dem Spiegel zusammen...?
      Ich weiß es nicht. Mir wurde nur gesagt, dass es keinen Nachrüstsatz für den autom. Innenspiegel gibt.
      Ich hätte dieses sinnvolle Extra aber gerne...

Na ja, vielleicht hat ja doch noch einer von Euch eine hilfreiche Info?!

Danke!
      Gruß
      Norbert

Kommentar

Hy,

also ich habe ihn auch einfach nachgerüstet, habe in einfach an die innenbeleuchtung angeschlossen, ob er jetzt weis ob das Lucht an oder aus ist, ist eigendlich egal, da er auf der Vorder- und Rückseite eine Fotozelle hat.
        Das heist das er sofort mit strom versorgt wird sobald die Zündung an ist, und er Funktioniert ganz normal.Das einzige was ich nicht gemacht habe ist ein Kabel an den Rücklichtschalter zu legen (zu viel Arbeit). Ist mir aber auch egal ob der jetzt an oder aus ist wenn ich Rückwärts fahre.
        Würde auch immer wieder so einen Spiegel haben wollen, ist einfach besser, gerade nachts auf der Autobahn.

MFG Schotty
        E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Lädt...
        X