Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

    Wer hat das Problem schon gehabt, daß nach einem Reifenwechsel auf der Hinterachse vom 33oCI (gleicher Typ Reifen wie Vorderachse, Dunlop SP 9000) DSC Probleme aufgetreten sind. Zuerst habe ich gedacht, daß es am Reifenschmier liegt, aber nach 1000 km ist der sicher runter. War dann bei BWM und die meinten ich soll die Vorderachse auch erneuern obwohl noch 6,5 mm Profil vorhanden ist, vielleicht würde sich das Problem aber mit der Zeit erledigen. Nach nunmehr 5000 km glaubte ich nicht mehr daran und habe nochmals die Werkstatt aufgesucht. Nach Auslesen des Fehlerspeichers schlägt man nun den Austausch des Steuergerätes vor, Kosten natürlich zu meinen Lasten. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt.

  • #2
    Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

    Also wenn du geschrieben hättest das du zwei verschiedene Reifen, Reifenhersteller auf den beiden Achsen hättest, dann wäre das problem klar, aber so... hm... seltsam. :aehm:


    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

      Wer hat das Problem schon gehabt, daß nach einem Reifenwechsel auf der Hinterachse vom 33oCI (gleicher Typ Reifen wie Vorderachse, Dunlop SP 9000) DSC Probleme aufgetreten sind. Zuerst habe ich gedacht, daß es am Reifenschmier liegt, aber nach 1000 km ist der sicher runter. War dann bei BWM und die meinten ich soll die Vorderachse auch erneuern obwohl noch 6,5 mm Profil vorhanden ist, vielleicht würde sich das Problem aber mit der Zeit erledigen. Nach nunmehr 5000 km glaubte ich nicht mehr daran und habe nochmals die Werkstatt aufgesucht. Nach Auslesen des Fehlerspeichers schlägt man nun den Austausch des Steuergerätes vor, Kosten natürlich zu meinen Lasten. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt.
      Hi,

      ich habe von diesem Problem weder gehört, noch hatte ich selbst einen vergleichbaren Defekt.

      An den Reifen kann es ja wirkich kaum liegen, da Reifen sich immer ungleich abfahren. :nee:

      Echt ärgerlich! Hoffe, dass dir ein anderer User mehr helfen kann..

      Gruß
      David
      O o =00= o O

      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

        Hi,

        ich habe bei mir rundrum die gleichen Reifen drauf, nur eben mit unterschiedlichem Profil (VA4mm/HA6mm). Ich habe auch das gefühl das bei div. unebenheiten das DSC-Lämpchen anspringt, habe aber den Eindruck das es immer mit dem Schlupf an der HA zu tun hat. Lt. hat mein DSC nichts!


        Sven
        Grüße,
        Sven

        Mein Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

          Das habe ich auch schon gehört, das es Probleme geben soll, wenn man unterschiedlich Reifen drauf hat, sprich VA andere wie HA. Aber geglaubt habe ich das nicht. Ich hatte bis jetzt keine Probleme weder bei ASC noch bei DSC und ich bin auch kurzzeitig mit unterschiedlichen Reifen auf der HA gefahren, sprich links war ein anderer wie rechts. Hmmm. Seltsam. Seltsam.
          Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

            hallo,

            bei mir ging das dsc auch bei jeder kleinigkeit an, nachdem ich neue reifen draufgezogen hatte.
            das dsc sprang bei schnellen kurvenfahrten früh an und bremste dann in regelmäßigen intervallen ab.
            bmw hat dann das steuergerät getauscht und nun machen kurven wieder richtig spaß!!!

            ---liegt bestimmt am steuergerät--- versuch es mit einem kulanzantrag
            - BMW - Bayerisches MeisterWerk -

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme DSC Steuergerät nach Reifenwechsel HA

              hallo,
              habe auf der HA einen anderen Hersteller wie auf der VA,hatte am anfang genau das problem, dass mein DSC zu früh eingriff!War beim Händler der meinte,dass wäre das Steuergerät!Das Problem ist bei BMW bekannt und ist bei mir auf Kulanz getauscht worden habe nun keine Probleme mehr!

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X