Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

    Hi,
    ich bin der Neue!

    Und gleich möchte ich mit einer Frage beginnen, die vielleicht schon öfter gestellt wurde.
    Leider hat mir die SUCHE nicht weitergeholfen :nee:

    Also: Wieviel Super verbraucht Ihr so im Schnitt mit euerem 330Ci Cabrio?
    Bei mir sind es mit Steptronic von 11,0 bis 15,6 Liter auf 100km und ich bin ein Schleicher!
    :ka:

    Schon mal vielen Dank für Euere Antworten...

    Sunpower ( lass die Sonne in Dein Herz)

  • #2
    Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

    ohje, da habe ich wohl gleich was falsch gemacht mit der UMFRAGE :hihi:
    sorry :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

      Mein Verbrauch liegt derzeit bei gemischter Fahrweise 20% Stadt und der Rest Autobahn so um die 11 liter.
      Autobahn meistens 140 km/h,
      kommt aber auch schon mal vor wenn die Bahn frei ist das ich schneller fahre.
      Aber unter 10 Liter ist so ein Gerät nicht zu bewegen. :hehe:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

        Die Frage wurde glaubs schon so ca 5 mal im Forum beantwortet. Bei mir sind's ca 12 Liter in einem ca. 60% Stadt / 40% Land/Autobahn Mix. Kein Cabrio, aber das ist wohl relativ egal.

        Aber unter 10 Liter ist so ein Gerät nicht zu bewegen.
        Da muss ich widersprechen: Mein Fahrzeug hatte bei Uebernahme einen Durchschnittsvebrauch von 9.1 Liter im Boardcomputer Das duerfte aber der absolute Idealfall sein, dh fast nur Autobahn mit Idealverbrauchsgeschwindigkeit (wohl so um die 120 - 140 oder so) und Tempomat.
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

          Bei 90% stadtfahrt und im sommer verbraucht meiner bei normaler fahrt 12-13l

          autobahn (ca. 140): 9,5l

          jeder, der mir erzählt, dass er unter 9litern fährt, muss ich dazu sagen, mit 330d vielleicht
          Auto-History:

          1. Opel Astra 1,6i
          2. BMW E36 316i
          3. BMW E36 325i
          4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

            In miener Sig stehts sehr detailliert (klicken)... Fahre meist nur die 4km zur Arbeit + zurück. die Autobahnfahrten waren mehrfach 630km von Ba-Wü nach Nds. + zurück.
            Autogas

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

              Hi,
              vielen Dank für die Antworten!

              Hallo Voon: Du warst der Meinung, dass der Verbrauch zwischen Coupe u. Cabrio identisch ist.
              Da das Cabrio aber deutlich schwerer ausfällt, müsste der Verbrauch, vor allem in der Stadt, doch eigentlich höher als beim Coupe sein.
              Bei Kurzstrecken, jetzt im Februar mit kaltem Motor, schaltunwilliger Automatik, Sitzheizung, Gebläse, Radio und auch noch Licht, erschreckt mich der BC immer mit seiner Anzeige
              So an die 15 Liter auf 100km sind dann fällig!! :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: Verbrauch 330Ci Cabrio mit Automatik

                Mein 330CI Cab 6 Gang Schalt, mit SK Plus Kompressor, ca 286 PS, braucht auf der Kurzstrecke (5Km hin und 5Km zurück) bei den momentanen Kalten Temperaturen ca 14,5 L.
                Auf der Bahn läßt er sich auch mit ca 8 L bei ca 100 K/mh und ca 10 L bei 140 K/mh fahren. Ich liege mit dem Kompi etwas unter dem Serienverbrauch. Das ändert sich allerdings bei Vollgas :P
                Nur fliegen ist schöner

                Kommentar

                Lädt...
                X