Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

    Hi,
    war heute mit meiner Freundin auf dem Rückweg von Münster zu mir. Als ich den spiegel einstellen wollte hat es plötzlich angefangen zu stinken und aus dem Schalter zum Spiegel verstellen ist rauch gekommen ... ich auf der Autobahn sofort aufn standstreifen, irgendwie schnell den schalter ausgebaut ... wie kann sowas denn passieren? Kann es sein, das es zu heiß war und da irgendwas drinen angefangen hat zu schmilzen und als cih den Schalter betätigt hab, dieser durchgeschmort ist?

    Wird sowas von BMW aus bezahlt oder muss ich dafür selber aufkommen?!

    Chris

  • #2
    Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

    1. Wieso musst du die Spiegel einstellen :aehm:
    2. Ich kann mir das jetzt nicht erklären durch die hitze sollte das nicht kommen sonst hätten wir sowas ja bei dem Wetter ständig.
    3. Glaube nicht das sie es übernehmen. Aber sollte sich auch unterm dreistelligen Bereich aufhalten hoffe ich mal für dich.

    Kommentar


    • #3
      Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

      ist vielcht nen relai drinnen und du hattest schlater nciht ganz umgelegt so das spannung dauerhaft beaufschlagt wurde und ist deshalb durchgebrannt ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

        @Andy: Meine Freundin ist vorher ein stzück gefahren und musste die Spiegel einstellen da sie ja sonstz nichts gesehen hätte. Und als ich wieder weiter gefahren bin hab ich sie während der fahrt wieder für mich eingestellt.

        Naja ich hoffe mal das es "nur" der schalter ist der durchgeschmorrt ist, nicht das ich dann eine monsterreperatur hab .... Werde morgen sofort zu BMW fahren und fragen.

        @Jim: hmm, keine ahnung, ich hab den schalter nicht aufgemacht, aber kann wohl schon möglich sein.

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

          Ich glaube da sitzt nen Relais aber das weiter unten in der Tür so das man es nur Sieht wenn man die Türpappe abmacht oder irre ich mich?

          Zaki wir brauchen hilfe du EXPERTE

          Kommentar


          • #6
            Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

            Hallöchen,

            ist vielleicht in letzter Zeit mal die Türverkleidung runter gewesen? Ich habe sowas selbst schonmal im Betrieb erlebt, da ist leider beim Anbau der Türverkleidung zwei Kabel des Spiegelverstellschalters mit dem in die Türverkleidung eingegossenen Metallring der Schraubverbindung (was ne Bezeichnung :aehm zusammengequetscht worden und somit kurzgeschlossen worden, zwei Tage später rauchte es dann auch. Defekt war der Schalter und ein Kabel musste teilersetzt werden.....vielleicht hilft dir das ja weiter...

            Kommentar


            • #7
              Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

              Zaki wir brauchen hilfe du EXPERTE
              hab leider keinen konkreten tip andy aber eins ist sicher....in der tür ist kein weiteres relais vorhanden. glaub aber wenn du einen neuen schalter einbaust ist alles wieder gut.

              Kommentar


              • #8
                Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

                Hab so was mal bei dem Blinkerhebel an dem Polo meiner Freundin erlebt!

                Die Ursache dort war, das sich Staub an Stellen ablagert die man nicht putzen kann, wird der Schalter dann betätigt, kann es passieren, das der Staub zwischen die Kontakte gerät und verpufft/verbrennt!

                Das war damals zumindest die Erklärung von Volkswagen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

                  ich sag`s ja,....da lässt man(n) einmal die frau ans steuer *sfg

                  schließe mich aber den vorrednern an und denke auch, das es nur das relais ist, welches getauscht wird und dann is wieder gut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

                    liegt am schalter.hatte ich am wischerschalter/hebel vom polo 6n meiner freundin auch schon und fiesta ab baujahr 89 ebenfalls.hängt wohl mit den kontakten im schalter zusammen und da man die nicht oder nur schlecht öffnen kann hilft nur ein neukauf.die geschichte mit dem staub ist schlichtweg ---falsch---!!guck dir aber auch den stecker kabelstrangseitig an!die berschmoren dabei auch ganz gerne!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Schalter zum Spiegel verstellen fing an zu rauchen?!

                      Hi,
                      also die Türverkleidung war mal ab, da ich sie durch andere Ersetzt habe, ist aber auch schon ein paar monate her, aber vielleicht liegt es wirklich daran. Danke für den Tip. Werde es auf jeden Fall checken lassen.

                      Chris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X