Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiinstrument tauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombiinstrument tauschen

Was muß man alles beachten wenn man das Kombiinstrument gegen ein anderes austauschen will. Klar es muß aufs Fahrzeug neu codiert werden und die gelaufenen Kilometer angepasst werden. Aber sonst sind die Instrumente untereinander tauschbar? Im Benzinerbereich zb. könnte man das vom 320i in den 330i bauen? Oder hängt das auch von Baujahr und jeweiligem Motor ab? Abgesehn davon obs Schaltgetriebe oder Automatik war.

cu_sm
    http://www.bmw-freunde-sm.de/

Re: Kombiinstrument tauschen

:nee: Ich glaube wenn es einmal kodiert ist kann man es nicht neu kodieren, ansonsten müssten die von Benzinern alle gleich sein.Die Kilometer wird man wohl anpassen können. Aber warum das von einem 320er in einen 330er einbauen? Mit der Automatik weiß ich nicht aber ich nehme mal an das die Anzeige im Kombi überall drin ist, wird wohl nur eine Verdrahtungssache sein.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Das mit dem neukodieren wird doch sicher möglich sein, in der heutigen Zeit von Tachomanipulationen, wird doch so eine technisch legale Maßnahme sicher möglich sein. Kenne es von VW da werden ja auch die R32 Tachos gebraucht in sämtliche anderen Golfs eingebaut und die Wegfahrsperre wird aufs Instrument eingestellt. Ne die Anzeige für die Gänge der Automatikausfühung sind in den Instrumenten der Schalterausführungen nicht enthalten, sind auch gesondert im ETK aufgeführt. Es geht mir nur darum, weil bei meinen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Auswertungsstufe der Außentemperatur defekt ist, ist irreperabel und sicher nur durch Tausch des Instrumentes zu reparieren. Will nicht unbedingt das Geld für ein komplett neues ausgeben, sondern lieber sehn, dass ich gebraucht eins günstig erstehen kann.

cu_sm
      http://www.bmw-freunde-sm.de/

Kommentar

Ich glaube da passen nur jeweils die 6 Zylinder zusammen und jeweils die 4 Zylinder. Ein neues Kombiinstrument würde dich 350 euro kosten....
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Und wenn nicht, hol' Dir ein neues vom M3 CSL - sehen tausendmal geiler aus...

Grüße,

Sascha

Kommentar

Und wenn nicht, hol' Dir ein neues vom M3 CSL - sehen tausendmal geiler aus...

Grüße,

Sascha
            aber da wird dann wohl ein Unterschied bestehen, ähnlich E36 M3 und alle anderen.
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Ja, manche Lämpchen funktionieren dann nicht - aber sonst funktioniert alles einwandfrei!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Lädt...
              X