Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Reifenfrage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die "Reifenfrage"

    Guten Morgen allerseits.

    Ich möchte bei Ebay eine Felgen/Reifen Kombination (225/45 R17//245/40 R17) kaufen, die als NEU angeboten wird. Sprich noch nie an einem Fahrzeug montiert war. Die Reifen haben allerdings ein Herstellungsdatum von DOT 0302.


    Meine Frage ist:
    Sollte man beim Alter der Reifen (DOT 0302 =>Monat 03, Jahr 2002) bedenken haben diese Reifen noch im Hochgeschwindigkeitsbereich zu verwenden???!!

    Wäre für jeden hilfreichen Hinweis diesbezüglich dankbar und würde mich über schnelle Reaktion freuen.

    In diesem Sinne...einen schönen Tag wünscht Tobi
    S t a y | t u n e d ²

  • #2
    Re: Die "Reifenfrage"

    Guten morgen Tobi. Wenn Reifen schon vier Jahre alt sind wäre ich sehr vorsichtig, Reifenhändler sagen das bei korrekter Lagerung das bei vier Jahren keine Probleme auftreten, aber kann man das bei Ebay kontrolieren? :ka: Und nicht zu vergessen der Reifen ist das einzige was uns mit der Strase verbindet. Deswegen würde ich persönlich davon abraten. :nee: Da würde auch der Preis keine Rolle bei spielen.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Die "Reifenfrage"

      Meine alten sommerreifen waren bis letztes jahr auch noch dran und die waren sechs jahre alt. Seit dem Verkauf des Autos. Hatten auch schon leichte spröde risse aber der Händler meinte alles kein Problem. Und das waren auch V decken, also bis 240km/h.

      Und mal ehrlich als Händler hätte ich doch gesagt das sei zu gefährlich und bleib mal gleich hier und kauf neue

      Kommentar


      • #4
        Re: Die "Reifenfrage"

        Kommt ganz auf die lagerung an .. Luftfeuchte usw..

        Pauschal kann man sagen 6jahre ist die frist vom gesetzgeber her..

        Kommentar


        • #5
          Re: Die "Reifenfrage"

          Sind Fotos dabei?
          Wenn der Preis in Ordnung ist schlag zu...

          Kommentar


          • #6
            Re: Die "Reifenfrage"

            Der Reifen wurde in der dritten 2002 Hergestellt, sprich ist über 4 Jahre alt. Ich würde mir solche Reifen nicht kaufen, da es empfohlen ist die Reifen nach 6 Jahren zu erneuern.

            Kommentar


            • #7
              Re: Die "Reifenfrage"

              Der Reifen wurde in der dritten 2002 Hergestellt, sprich ist über 4 Jahre alt. Ich würde mir solche Reifen nicht kaufen, da es empfohlen ist die Reifen nach 6 Jahren zu erneuern.
              Genau so sehe ich das auch. Würde die nicht kaufen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Die "Reifenfrage"

                Ich würde mir lieber Felgen kaufen (auch von Ebay)und dann, wenn es günstiger ausfallen soll einen Satz günstigere aber wenigstens NEUE Reifen kaufen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Reifen ist das einzige, was uns mit der Straße verbindet...

                z.B. Hankook Ventus K105 --> in meiner Größe 225/50/16 89,- pro Reifen inkl Wuchten/Montage/Altreifenentsorgung. Der Hankook hat einen Super Test bekommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X