Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern nach Federwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappern nach Federwechsel

    Hallo zusammen!
    Bin neu auf dem BMW-Gebiet und hab mal eine Frage. Esist zwar schon öfters durchgekaut worden...aber irgendwie befriedigen mich die Antworten net ganz :ka:

    Ich fahre einen e46 320d Touring Facelift. Vor zwei Wochen hab ich die original-Federn gegen H&R getauscht (35/20). Seit dem hab ich an beiden Achsen ein Poltern und Klappern. Es ist ein Geräusch als würde der Auspuff am Fahrzeugboden anschlagen. Sind das die Lager der Querlenker oder des Stabis oder...

    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Re: Klappern nach Federwechsel

    alles richtig angezogen?
    alle gummis drin ?
    Domlager erneuert?
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Klappern nach Federwechsel

      ja die gummis!!! Aber bei mir war es so das nach dem feder wechsel die stabis am ***** waren!

      Kommentar


      • #4
        Re: Klappern nach Federwechsel

        Die Gummis sind alle wieder drin. Domlager waren in sehr gutem Zustand...und vorher haben sie ja auch nicht geklappert. Ich hab alles so wieder usammen gebaut wie es vorher war. Auch den Anschlag der Federn hab ich so gesetzt wie bei den Originalen. Da liegen sie ja an der VA auf dem unteren Federteller nicht am Anschlag an.

        Kommentar


        • #5
          Re: Klappern nach Federwechsel

          Hallo Basti,
          ich hab die Federn in der Werkstatt wechseln lassen,fazit :
          gleiches Geräusch wie bei Dir.
          Grund: die Federn waren nicht richtig in die Führung eingebaut !!
          mfg
          Johann

          Kommentar


          • #6
            Re: Klappern nach Federwechsel


            die buchse (teil nr 4.) vom längslenker an der ha wird wenn es nicht verdreht wird bzw. entlastet, durch die weitere verdrehung der tieferlegung kaputt. dann poltert er gerne. meißt tritt dieses poltern nach einigen tkm aber wenn dein auto einigermaßen viel gelaufen hat und die dinger ziehmlich porös sind schneller bzw. direkt auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X