Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor 328i E46 geht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor 328i E46 geht aus

Hallo an alle,

habe mich gerade neu angemeldet hier und habe auch gleich eine Frage.

Fahre ein 328i Touring E46. BJ. 2000

Habe ein Problem mit dem Motor. Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an und läuft auch sauber im Standgas. Fahre ich nun ca. 1-2 Kilometer und lasse ihn dann im Standgas laufen, fängt er nach ein paar Sekunden mit Drehzahlschwankungen an bis er dann ganz ausgeht.

Das ganze ist vorbei, sobald der Motor seine normale Temperatur erreicht hat, dann läuft er auch ohne Probleme im Standgas.

War auch schon bei BMW, dort sagte mir man das er minimal falsche Luft zieht und das dann bei kaltem Motor es vorkommen kann das er ausgeht.

Ich habe noch bis März 2007 eine Gebrauchtwagengarantie bei BMW, der Händler sagten zu mir denn fehler zu finden nehme zu viel Zeit in anspruch und wird von der Garantie nicht übernommen.
    Das kann doch nicht sein wofür bezahle ich Geld für eine Garantie.

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt was ich machen kann.

Grüße Daniel

Re: Motor 328i E46 geht aus

Na wenn du noch Garantie hast dann ab zum und die suchen lassen,denn dafür sind die ja da.

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Drehzahlschwankungen? Hört sich an als wenn die Lambda Sonde defekt ist. Kenn mich zwar auch nicht so richtig aus, könnte aber sein. Bei bestehender Garantie würd ich auf jeden fall zum freundlichen fahren.
      - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

klingt nach luftmengen oder massenmesser - weiss jetz nicht was bei dir drin ist... aber das sollte bei der garantie dabei sein! vll. ma händler wechseln?
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hallo,

der Luftmengenmesser und die Lambdasonde ist in Ordnung hat der Händler gesagt. Nur kam es mir so vor als hätte er keine große Lust genauer nach der Ursache zu suchen.

Gruß Daniel

Kommentar

Hey! Ich hatte das Problem auch mal im Sommer gehabt. Wenn der Wagen kalt ist perfekt. Danach ging er nur noch aus. Es lag bei mir am Nockenwellensensor. Dieser war defekt. Ist aber ein ganz normales Verschleißteil. Nix schlimmes. Identifiziert wurde der Fehler über die Diagnoseschnittestelle. Jetzt läufts perfekt.

Kommentar

Hi
              selbes problem bei mir wenn er kalt ist geht manchma im Stand die Drehzahl runter aber fängt sich dann wieder(so als ob er sich verschluckt hätte;-) )aber wenn er warm ist läuft er 1a. Also las mich bitte wissen wenn du es rausfinden sollte was der Fehler ist. Ich schließe die Lambdasonde aus weil das würde sich bemerkbar machen durch den sehr höhen verbrauch :aehm: :aehm:
              Mein EX Projekt:
              e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
              e46 320i LIMO

Kommentar

Lädt...
              X