Hallo, ich wollte Fragen ob jemand von euch schon mal ein Tempomat nachgerüstet hat? Ich habe sowas Original BMW bei ebay http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E46-Nachruestsatz-MFL-Tempomat-Sportlenkrad-TOP_W0QQitemZ8038072378QQcategoryZ53943QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem gesehen. Ich möchte sowas nicht von Hella oder Weaco oder ähnlichen haben, sondern Original. Weis jemand ob es das auch für mein lenkrad gibt?[img] Den das bei ebay ist ja nur für die Sportlenkräder. und hat jemand eine Ahnung was das für mein Lenkrad bei BMW kosten sollte? Vielleicht hat ja jemand von euch einen aktuellen Teilekatalog mit Preisen... [img:1111111111]upload/4549161222006.jpg[/img]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tempomat nachrüsten
Einklappen
X
-
Re: Tempomat nachrüsten
Leider kann ich dir nicht ganz konkret weiterhelfen, aber bei den 4 Zylindern ist das mit dem Tempomat Nachrüsten eine sehr aufwändige Sache, nur die 6 Zylinder haben alle immer den Tempomat, bzw. die notwendigen Vorrichtungen an Board, egal ob er bestellt wurde oder nicht.
Gruß
-
Ja, ich sehe gerade, dass du Automatik, hast. Ich hätte mir die Frage sparen können.
BTT: Du benötigst leider bei deinem Lenkrad den kompletten Airbag neu. Weil die Tasten darin integriert sind...zum Tausch muss das Lenkrad ab.
Ich schau mal kurz nach was des kostet.
Kommentar
-
Danke dir. Auf dieser Seite www. realoem.com war ich vorhin auch schon. Denkst du das die Preise das mit den in deutschland gleich sind? ich mein Ok du hast schon 50 euro abgezogen, aber haut das den auch hin? Weist du was mich das Sportlenkrad kosten würde.
Kommentar
-
Im ETK sind es ganz genau 395 €.
Ein normales Sportlenkrad inklusive MFL gibbet bei Ebay recht günstig, aber meist ohne Airbaig.
klick mich
Ich würde mich aber mal ein Angebot einholen lassen von bei dir um die Ecke.
Kommentar
-
Ich würde auf jedem Fall ein komplettes Sportlenkrad mit MFL ersteigern ca.300€-400€ und für 30€ einen Kabelsatz beim bestellen.Habe meinen Compact auch so umgerüstet,da ich ein 4 Speichenlenkrad hatte.Bei meinem Freund habe ich das MFL Bedienteil bei BMW bestellt mit Kabel Teilenr:65 71 0 021 159 kostet genauso viel wie im Ebay angeboten wird.Mittlerweile beträgt die Einbauzeit eine halbe bis dreiviertel Stunde.Ist absolut einfach nachzurüsten!! :P :P :P
Bitte nicht neidisch werden!!!!!!!!! :aehm: :aehm: :aehm:
Das habe ich bezahlt!!!!!!!!! :P :P :P Ist sogar ein schönes dickes fettes M3 Lenkrad!!!!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:
Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Kommentar
-
Hey @ll!
Gibts nicht auch die möglichkeit den Tempomat nachzurüsten ohne gleich ein neues Lenkrad einbauen zu müssen? :ka:
Hab das gleiche Lenkrad wie xxx3xxx gibts da nicht so "leisten" mit den entsprechenden Tasten zum hin machen? War der Meinung da mal was im ETK gesehen zu haben :aehm: oder ist das auch ein komplets Lenkrad?
Möchte nämlich auch gern en Tempomat haben
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank im voraus!
MfG
Kevin[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]
Kommentar
-
Wenn man schon ein Sportlenkrad hat,braucht man natürlich kein komplettes Lenkrad kaufen.Aber wenn du solch eins hast wie xxx3xxx,brauchst du einen anderen Airbag mit den integrierten Tasten wie oben schon erwähnt wurde.Und der ist teuer:nee:.Für das Geld bekommst du ein schönes gebrauchtes 3 Speichen. Das MFL-Bedienteil gibt es mit Kabelsatz Teilenr: 65 71 0 021 159 beim für 128,45€ + MWST.Habe wie gesagt kürzlich beim Freund eingebaut und empfehle es jedem.Ich finde allein der Tempomat ist die Investition wert.Wer sich das Teil holt,der sollte sich gleich die Einbauanleitung beim Händler ausdrucken lassen.Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Kommentar
-
Servus!
hab ich dass jetzt richtig verstanden? :aehm: Wenn ich bei meinem 99er 6Zylinger das MFL Dreispeichen Lenkrad einbau...hab ich nicht nur die Tasten für den Tempomat sondern einen funktionierenden Tempomat???
Grüße
MarcoMein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0
Kommentar
Kommentar