Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe zwecks Garantieabwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe zwecks Garantieabwicklung

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe oder Meinungen!!

Es geht um folgendes:
    Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Antrag bei BMW gestellt, da meine Motorhaube rostet. Ist bei mir eine etwas komplizierte Geschichte, ich hoffe, ihr kommt soweit mit.

Ich war bis vor 2 Jahren immer bei meinem . Da ich aber sehr sehr unzufrieden mit seinem Service etc. war habe ich zu einer anderen Autowerkstatt gewechselt. Dies ist keine Vertragshändler, jedoch auf BMW spezialisiert. Bei dem neuen habe ich den Kulanzantrag gestellt. Dieser kann aber den nicht machen, da er ja nicht Vertragshändler ist. Meine neue Werkstatt arbeitet aber mit meinem alten zusammen in diesen Dingen. Meine neue Werkstatt lackiert sogar alles für den alten

So, mein alter weigert sich aber jetzt, mir die neue Motorhaube zu verbauen, weil er mir Böse ist, das ich nicht mehr bei ihm Kunde bin.
    Daraufhin hat mein neues Autohaus bei einem ganz anderen versucht den Antrag zu stellen. Die Firma BMW hat jetzt "befohlen", die Motorhaube muss bei meinem alten erneuert usw werden. Die wollen es aber nicht machen.

Was kann ich nun machen?? Ich bin stinke stinke sauer, telefonate mit BMW, altem und neuen Autohaus usw usw bringen alles nichts.

Ich hoffe, ihr versteht die Sachlage.
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Re: Bitte um Hilfe zwecks Garantieabwicklung

Weiss BMW das, daß die das nicht machen wollen????

Wenn ja, dann kannste so erstmal gar nix machen. Außer hoffen.

Wenn nein, dann sofort BMW darüber informieren.

Ich hatte auch so einen Fall bei der Niederlassung, dadurch das ich jetzt weiter weg von der Niederlassung und näher bei einem Vertragshändler.

Und der Vertragshändler ist um einiges kooperativer.
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Ja, BMW weiß, das die es nicht machen wollen. Haben sich aber weiter am Telefon nicht dazu gehäusert.

Kommentar

Mmmmmh, das ist dann natürlich doppelt blöd und warum muss es in der alten Werkstatt gemacht werden???? :aehm:

Kommentar

Weil da der erste Kulanzantrag gestellt wurde, praktisch hat meine Aktuelle Werkstatt über den alten den Antrag gestellt. Offiziell ist quasi der alte der Antragsteller.

Die haben den Antrag gestellt, dann festgestellt, dass ich es bin, quasi der alte Kunde, und jetzt wollen sie den Auftrag nimma machen. :kotz:

Kommentar

Ja aber das kann ja wohl nicht sein.

In so einem Fall würde ich nochmal mit BMW München reden und denen die Situation nochmal schildern. Wenn die Order von ganz oben bekommen dann müssen die das doch eigentlich machen oder??? :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

Naja, auf der einen Seite sagt mir BMW, das Autohaus darf sich genau so seine Kunden aussuchen, auf der anderen Seite aber will mir BMW keinen anderen zuweisen.

Kommentar

Lädt...
              X