Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16:9 Monitor inkl.CD LAuferk nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16:9 Monitor inkl.CD LAuferk nachrüsten

    Hallo,
    ich möchte in meinen e46 Coupe den 16:9 Monitor (original) nachrüsten.Eine NAvigation muss vorerst nicht dabei sein.Habe paar fragen dazu:
    -Ich habe den CD-Wechsler bereits mit meinem jetztigem Professional Radio drin,kann ich den weiter benutzen ?
    -Wenn ich den Monitor und diesen Kabel baum kaufe brauche ich noch was dazu ?`
    -Wie kann ich mir da DVD anschauen ?
    -Ist bei den Monitoren grundsätzlich ein CD Spieler dabei ?
    Kabelbaum
    Monitor

    Brauche ich noch was ???

    Ach ja ich habe auch kein platz in der mittelkonsole da muss die klimaautomatik nach unten ???

  • #2
    Re: 16:9 Monitor inkl.CD LAuferk nachrüsten

    Hallo BT,

    habe bei meinem Vorgänger auch das 16:9 nachgerüstet und wollte es auch so wie du machen. Erst Monitor und dann nach ner Zeit Navi..... Geht leider aber nich!

    Also, um den Monitor ins Laufen zu bringen, brauchst du das komplette Paket, da kommst du nicht rum. Hilft alles nix.

    Nur der Monitor bringt dir mit dem Kabelbaum rein garnix, um ein Bild und TON zu bekommen brauchst du einen Rechner. Auch wenn du am Anfang kein Navi willst. Der Rechner gibt nämlich das Bild und leitet es dann an den Monitor weiter. Ist genaso wie wenn du dir nen Fernseher kaufst aber keinen Satreceiver hast.

    OHNE RECHNER KEIN BILD!

    Außerdem ist im Monitor kein Radioempfangsteil verbaut, das heißt, das du das Radioempfangsteil auch brauchst. Ohne dem bekommst du keinen Radiosender rein und außerdem wird auch der zur Navigation gebraucht wegen TMC Staumelder und etc.

    Du brauchst also das komplette Set:

    Monitor 4:3 bzw. 16:9
    Kabelbaum
    Rechner ab MK3
    Radioempfangmodul BM53 bzw. BM54 NEW GENERATION
    Halterungen für Kofferraum und Klimabedienteil


    Deinen Wechsler kannst du behalten und den mitverwenden, der wird dann nur an den Rechner angeklemmt.

    Was DVD schauen angeht, da gibts einen Adapter von DIETZ. Der wird ebenso am Rechner zwischengeschloßen.

    Kabelbaum würde ich direkt bei BMW kaufen, kostet nämlich das gleiche!

    Monitor 16:9 gibts auch mit Cassettendeck, wäre in deinem Fall sinnvoller, da du ja einen Wechsler hast. Also kannste dir da was sparen.

    mfG
    My Car History

    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

    Kommentar


    • #3
      Re: 16:9 Monitor inkl.CD LAuferk nachrüsten

      Sorry mir is n Fehler unterlaufen.

      Den Rechner brauch man fürs BILD und das
      Radioempfangsteil für den TON, egal ob du jetzt Radio oder CD hören willst.

      Cu...
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #4
        Re: 16:9 Monitor inkl.CD LAuferk nachrüsten

        Schließe mich meinem Vorredner an - kannst aber noch diese alternative wählen - die habe ich (aber incl. Navi):

        Einbaunavigation

        Sieht auch wesentlich edler aus und ist bedeutend günstiger!

        Kommentar

        Lädt...
        X