Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion I für 318i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inspektion I für 318i

nein, nicht wie vermutet frag ich nach dem Preis. :hehe:

Mein "kleiner" muss morgen zur Inspektion I und TÜV und AU werden auch neu gemacht. Hab ihn vorhin schon hingebracht und mir bis morgen einen Mini Cooper geholt.
    Finds zwar ein wenig doof das man dafür auch nich ma 30 € zahlen darf, aber gut.
    Auf meine Frage wie teuer der ganze spaß wird, hat mir der freundliche gesagt im ganzen um die 350€, find ich eigentlich nicht zu teuer, da ja Ölwechsel, Microfilterwechsel (und was weiß ich nicht alles) noch gemacht wird. Und TÜV und AU sind ja auch nicht gerade sehr billig.
    Hat wer von euch auch diesen Gutschein für den "12 Punkte Check" bekommen und schon eingelöst?
    Wird bei mir auch noch gemacht.
    Ich hoffe nur das nichts zusätzlich gemacht werden muss. Dürfte eigentlich nicht sein. Bremsen sind letztes Jahr neu gemacht worden, Bremsflüssigkeit auch und bei gerade ma 40.000 km dürften ja wohl noch keine anderen teile anfallen.

Chris

Re: Inspektion I für 318i

Na super. Gerade hat BMW angerufen. Irgendetwas mit der Hinterachse scheint nicht so ganz zu stimmen, leider weiß ich nicht genau was, da sie meinen Vater angerufen haben. Preis für alles inklusive reperatur: ca. 1.500 €

Ey ich könnte so :kotz: ...
    Das einzig positive ist das ich den Mini jetzt noch einen weiteren Tag zur verfügung hab und nichts extra zahlen muss. Wäre dann auch echt ein ganz toller Service. Aber was hab ich davon? Die 1.500 € sind trotzdem fällig....
    Sone kacke!

Chris

Kommentar

Applaus ! Weiss man denn inzwischen was es ist / war ?
      Gruss
      Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Ist die Hinterachsaufhängung ausgerissen? Wenn ja würd ich das nich so locker zahlen.
        Bei den Wagen, wo das innerhalb der ersten Jahre passiert, gehts auf Kulanz, und bei denen, die Ihren wagen schonen, und der Defekt deswegen erst später auftritt, soll der Kunde der Dumme sein? Das kann doch nicht wirklich richtig sein..........

BMW kann keine ordentlichen Autos mehr bauen, und der Kunde soll der Dumme sein?????????

Aber lt. BMW sind ja nur Hochmotorisierte und Wagen mit Anhängerkupplung betroffen....... Ich würd mich scheckig lachen, wenn die Sache für betroffene nicht so ernst wäre.

Kommentar

Hab meinen wagen heute wieder bekommen! Leider weiß ich nicht genau was es war und die rechnung is auch noch net da! Finds nur komisch, war letztes jahr beim bremsen machen
          und hab extra in der Niederlassung gesagt die sollen sich die hinterachse angucken! War nichts dran!
          Und gestern auf einma irgendwas im sack ... aber wie es kommt konnte mir der auch nicht sagen. Nur das es mal bei wem mit 40.000 km vor kommt, bei anderen mit 200.000 ...
          ja super ... was hab ich davon?!
          Bin so stink sauer

Chris

Kommentar

Hi,

das kann ich verstehen, da wäre ich auch sauer! Wie alt ist denn dein Wagen bzw. wieviele Kilometer (wenn man fragen darf)?

Gruß david
            O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Ich wiederhole mich gerne, es handelt sich hierbei um einen Konstruktionsfehler !!!!!!!!! Wenn es denn daa altbekannte Problem ist.
              Ich frage mich nur ob das nicht sicherheitsrelevant ist, angeblich (O-Ton BMW Ingenieur: da sich bereits als Frühzeichen lautes Poltern ????? an der Hinterachse auffällt, könne es nicht zu Unfällen kommen.

So, wenn ich mein Bimmer starte, ist die Musik sofort an, irgendwelche Poltergeräusche könnte ich wohl nicht mehr von Taschen oda so unterscheiden, die auch mal poltern.

Zur Kulanz, dein Bimmer hat erst 40.000 weg, is aber irgendwo zwischen 98 und Feb. 2001 gebaut worden.
              KM is nichts, da DARF ABSOLUT KEINE HINTERACHSE ausreissen. (Sicherheit). Aber aus Altersgründen wirst du von BMW keine Kulanz bekommen, find ich aber zum :kotz: , weil was kannst du dafür?????? Nur weil du einen kleineren Motor hast, wo es länger (?? 40.000 ???) dauert als beim 328i wo es nach 2-3 Jahren passiert ist und der Wagen auf Kulanz repariert wurde.

Ich empfehle dir auf jeden Fall da was zu verhandeln, hast du denn am Telefon das OK für die Reperatur gegeben, ich vermute mal ja, man will seinen Bimmer ja Heile wissen. Wenn die Rechnung da ist (Leistung muss ja beschrieben sein) dann lass zumindest auch noch den Preis für die Arbeit checken.
              Wat haben die denn da eingebaut? 1500€ ? Wenn das nur für die Hinterachse ist? Wie viele Leute waren da dran? Dein Bimmer war ja nicht mal 2 ganze Tage da. Würd mich interesieren.

PS: Aus Kostengründen (Kulanz geht ja auf deren Kappe) wollten die das Problem mit einer Ausschäumung oder ähnlich beheben, bei 1500€ (ziehen wa ma 350€ für Inspektion (sehr sehr teuer) ab, bleiben 1150€) kann das hier wohl nicht angewandt worden sein.

Kommentar

Also,
                es wurden die Querlenker beiden neu gemacht, und federn wohl auch?!
                Mein Wagen is jetzt 6 jahre als, hat ca. 44.000 km gelaufen.
                Naja, wie gesagt, sagen wies dazu kommt, konnte mir keiner?!

Chris

Kommentar

Lädt...
                X