Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi im E46 320i To

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hifi im E46 320i To

hallo,

habe seid Freitag mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk nen 320i Touring aus 2002 !!
    Aber wie sieht es denn da mit serienmäßigen Lautsprechern aus!!Ziemlich Mau nur vorne an dn Spiegeln und in den Türen und so Dinger im Kofferraum!! Bischen wenig oder??

Liegen in den Hinteren türen auch Kabel für Boxen ?

Will diesmal keine riesen Kiste im Kofferraum - benötigen den Platz anderweitig!b Aber es muss doch da Lösungen geben oder?

:ka: :aehm:

Re: Hifi im E46 320i To

Schau dir das mal an. So in der Art find ich´s gut.

>>> KLICK <<<
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

bei mir, E46 320iA Touring, hat ein Sony-Radio mit integriertem XPLOD-Verstärker gereicht, um aus den Lautsprechern ordentlichen Bass und klare Höhen zu holen

Grüße
      John

Kommentar

Das gleiche Problem hatte ich auch.Anfangs hatte ich das noch nicht so bemerkt,aber nach nem 1/4 Jahr mußte mußte ich mir unbedingt neue Boxen kaufen.Ich hab mir bei Ebay vier Harman-Kardon-Boxen besorgt.Das macht schon nen riesen Unterschied,wenn du dazu nochn neues Radio einbaust wirds richtig gut.......
        aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!! Werde mal schauen!!
          Gibt hier in der Nähe so ´n Soundmann der wird vielleicht neben seinen Showcars auch was für "normale" Autos haben.
          Muss ja nicht gleich die Loveparade beschallen!! Aber nur von vorne ein paae Boxen ist irgendwie doof- da klang es sogar im Lancia Y besser!!! :kotz:

Kommentar

Das ist auch ne Idee, ich denk schon dass die was machen können.Es ist ja Platz für vier 16,5 cm Lautsprecher,da finden die schon die richtigen.....
            aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Platz für 4 x 16,5?! Das wage ich zu bezweifeln oder ist im touring soviel mehr Platz in den Türen? in die Limo passen nur 13er...

Ich würde aber evtl. die fahrzeugspezifischen von Rainbow empfehlen und etwas dämmen...

Kommentar

Hallo zusammen!

Das mit den Lautsprechergrößen ist so ne Sache!Es scheint unterschiedliche Größen gegeben zu haben.Ich kann in mein E46 QP(modell 99) vorne und hinten 16,5 er einbauen!Obwohl Blaupunkt zb. angibt das nur 13ner reinpassen!Es müssen nur Dietz Adapterringe rein und los geht´s!

Und zur Geschicht mit dem anderen Radio: Bei meinem Z3 inkl. Harman Soundpacket war der Klang mit dem org. Radio Scheisse!ZAck gutes Radio rein und den Klang kannst Du nicht mehr vergleichen!Beim E46 genau das gleiche!Obwohl ich bei dem das Standartprogramm drinnen hatte!!
                Also gutes neues Radio (kein Medion oder so ein Mist!) und der KLang veressert sich um mind. 40%!!!

Grüße

Marco
                Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

naja ich habe ja nun auch schon ein par mal geschrieben, das in limo und touring nur ein 13er vernünftig rein passt. ich bin es aber allmälig leid, da alle anderen es eh besser wissen, nun hat ja mal comar meine meinung geteilt. und ich kann wohl behaupten, dass ich nicht erst eine anlage verbaut habe
                  in dem coupe und cab bekommt man in die türe mit mühe einen 16er unter!!! der darf aber auch nicht zu tief sein!!!! wir haben es fertig gebracht einen hifonics atlas in 16cm unter zu bekommen, würde ich aber keinem meiner kunden zumuten wollen!!! wenn man mit adapterringen arbeitet, die man kaufen kann, findet man diese nur für 13cm!!! eine ausnahme gibt es noch von audio system, die einen 16er direkt mit adapterrahmen anbieten!!!

aber um mal die frage zu beantworten, man bekommt auch in dem touring ein gescheites klangergebnis hin. ein gutes 13er system vorne, hinten bekommt man dann einen 16er verbaut. würde ich einen gescheiten 16cm koax als rearfiller nutzen und dazu einen subwoofer. entweder was kleines auf die ladefläche, dass man bei bedarf raus nehmen kann oder halt eine schöne reserveradlösung. allerdings muss diese nicht 800e kosten
                  so dafür dass ich eigentlich nichts schreiben wollte, habe ich schon viel zu viel geschrieben

Kommentar

@ Cuperino:

Servus erstmal!Ich kenn das!Da ich ja bei "Wir holen den Titel" arbeite,hab ich damals (im Zett 3 Forum) auch schon immer bei Hifi oder CarHifi Fragen meinen Senf dazu geben müssen.
                    Aber sag mal 16er Hifonics reinzubauen,ist aber schon eine kleine Herrausforderung gewesen oder .Die Lautsprecher mit dem fettesten Magneten den die Welt wohl jeh gesehen hatt

Grüße

Marco

P.S: Hast DU meine ANfrage wegen den RIeger teilen gesehen?Scheiß Laptop Tastertur!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

jau mit den atlas war schon eine grosse herrausforderung. haben wir aber auch nur in einem vorführfahrzeug gemacht!!! das reicht. nein habe deine anfrage noch nicht bekommen!!!

Kommentar

Lädt...
                      X