Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leistungssteigerung 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: leistungssteigerung 320i

@lacoste
    ausgleichswelle???
    meinste durch die einsparung der reibung kommt er auf die 150ps/170ps???vielleicht wenn eine drin wäre dann könnte man von höchstens 2% reibleistung reden aber mehr auch net....

Kommentar

@lacoste:ein chip der nur in den lmm eingreift??dann haste aber echt nen faules ei von ebay gekauft.für 40 euro??die guten von digitec greifen ins gesamte motormanagement ein dh durch geanderte kennfelder wird die leistung angehoben.die haben dann auch ihren preis.wo ich dir recht geben muß ist das es bei einem sauger kaum was bringt.aber hab mal einen turbo.....(also chiptuning für benziner gibts nicht ist so nicht so richtig)

Kommentar

...Kompressor...

gibts denn da Erfahrungswerte, bis zu wieviel KM es verbaut werden "kann"?? ist es dann standfest und zerlegt nicht den Motor???
        ALSO ich verstehe es nicht mit der LEISTUNGSSTEIGERUNG:

Also der Chip und der Kompressor ist mit Vorsicht zu geniessen.
        Ich denke mal das wenn es wirklich über längere Zeit etwas bringen würde, dann würden es erstens mehere gute bekannte Firmen anbieten bzw sogar der Herrsteller.....
        Dafür gibt es ja die verschiedenen Modelle.
        316,318,320,323,325,328,330 M3 ................

Die Motoren sind doch vom Hersteller abgestimmt damit wir als Endkunden auch lange etwas davon haben wofür wir eine menge geld bezahlt haben.......

Tunen kann man viel. Aber es kostet m.M. nach nur Geld & Nerven.

Wenn ich sehe was ein Kompressor mit Einbau kostet dann würde ich mir für das geld die nächst größere Maschine kaufen .
        Also statt einen 316 dann einen 318 oder von 318 auf 320 usw.

Aber im grunde muss es jeder selbst wissen, wieviel geld er verstreuen möchte.

Die Tuningfirmen leben ja von solchen :P

Wenns schön macht

Gefallen macht schön ?? :nee:

Wann ist man denn zufrieden ?? :aehm:

Nachdenkliche Grüße

Kommentar

@lacoste:ein cip der nur in den lmm eingreift??dann haste aber echt nen faules ei von ebay gekauft.für 40 euro??die guten von digitec greifen ins gesamte motormanagement ein dh durch geanderte kennfelder wird die leistung angehoben.die haben dann auch ihren preis.wo ich dir recht geben muß ist das es bei einem sauger kaum was bringt.aber hab mal einen turbo.....(also chiptuning für benziner gibts nicht ist so nicht so richtig)
          gib halt mal bei ebay ein: "chiptuning" ... dann weißt du, was ich mein ... ich glaube es spricht fast alles überein, mit deinem text ...

mit dem digitec zeugs kenn ich mich nicht aus, da muss ich passen, wusst nicht, dass es seriöse anbieter für saugmotor-chipper gibt ...

Kommentar

Habe selber einen E46 320i. Es gibt soweit ich weiss keine vernünftige Möglichkeit die Leistung zu steigern. Habe selber viele Optionen geprüft.

Sei zufrieden mit den 170 PS und spare für den 330i oder 330d
            (so wie ich) :-)

Interessieren würde mich wie sich eine Eisenmann Komplettanlage auf den Sound des 320i auswirkt.

Kommentar

Lädt...
            X