Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an alle 330qp fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle 330qp fahrer

    ich tendiere dazu mir einen 330ci oder cd von der letzten baureihe zu kaufen!
    da dieses auto nicht von allzu vielen gefahren wird,in meinem umkreis,wollte ich mal fragen,wo die stärken und schwächen eurer fahrzeuge liegen!
    pro und contra für benzin oder diesel,wären fein!
    abgesehen von dem anschaffungspreis!
    danke im vorraus!!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

  • #2
    Re: an alle 330qp fahrer

    Beim 330cd könnte eben das immer noch offene Rußpartikelfilterproblem zu einem Problem werden... Denn einen zum Nachrüsten wird es nicht geben. D.h wenn eine Steuererhöhung kommt zahlst du kräftig, bei momentanen 463€ im Jahr.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Re: an alle 330qp fahrer

      Also ich fahre den Benziner, kann nichts nachteiliges sagen, Versicherung für mich sehr günstig (30 % )ist aber auch sehr tief eingestuft, was für mich eine klare Kaufentscheidung war die gute Ausstattung bei gebrauchten 330er. Nachteil womit man aber leben kann die Schrecksekunde beim Bremsen im Regen (Gewohnheit) wenn sie aber packen dann um so besser. Großer Kofferraum für ein Coupe. Ich persönlich würde mir keinen Diesel kaufen, erstens ist doch etwas langsamer( werden wieder einige sagen ist nicht viel, richtig) und nach meiner Meinung hat der Benziner einen viel besseren Sound. Wenn Coupe dann nur Benzin,passt auch besser zu BMW auch bei den Spritpreisen (das wusste ich ja vorher das der Sprit nicht billiger wird. ) Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll dann den Touring. Für mich ist der 330er Coupe der beste Dreier den ich je gefahren habe, bisher ohne Probleme.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: an alle 330qp fahrer

        danke erstmal für die antworten!
        @ralf330ci: wie war das nochmal mit den bremsen,hatte da schonmal irgendwo was gelesen,das diese im regen nicht so tun wie sie sollen!richtig???

        bin eigentlich auch eher für benziner,was beim diesel für mich interessant ist,ist das drehmoment(wohnhaft in den bergen )

        mfg patrick
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: an alle 330qp fahrer

          danke erstmal für die antworten!
          @ralf330ci: wie war das nochmal mit den bremsen,hatte da schonmal irgendwo was gelesen,das diese im regen nicht so tun wie sie sollen!richtig???

          bin eigentlich auch eher für benziner,was beim diesel für mich interessant ist,ist das drehmoment(wohnhaft in den bergen )

          mfg patrick

          Bei Regen müssen die erst mal trocken-gebremst werden dann packen die erst richtig zu ist aber nur 1/2 Sekunde am Anfang erschreckt man sich nachher ist es Gewohnheit, kann man mit Leben. Beim neuen Model e90 wird das Automatisch gemacht was einen höheren Bremsverschleiß hat. Was ist dann besser? Ich kann damit gut Leben. Der Freundliche sagt das es mit gelochten etwas besser ist? Es sollen auch irgendwo Sammelbeschwerden rumgeistern aber wie ich glaube ohne Erfolg.
          Ja der Diesel hat mehr Drehmoment das gleicht der Benziner aber mit Drehzahl aus.
          M-Technik 335ci


          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


          • #6
            Re: an alle 330qp fahrer

            dieses problem gibt es doch bei sonst keinem modell,wenn ich mich nicht irre???!
            bei dem 3er QP meiner eltern kenn ich das nicht (2004 323i)
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Re: an alle 330qp fahrer

              Nein das gibt es nur bei dem 330er wegen der großen Bremsscheiben. Nach aussage vom Freundlichen aber auch andere Modelle mit großen Bremsscheiben, deswegen darf auch der 330er nur mindestens 17 Zoll Bereifung fahren.
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Re: an alle 330qp fahrer

                deswegen darf auch der 330er nur mindestens 17 Zoll Bereifung fahren.
                naja,soll dann schon 18" oder 19" drauf!

                sonst bist du aber zufrieden mit deinem,oder??
                was läut deiner denn??
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  Re: an alle 330qp fahrer

                  Habe auch 18 Zoll drauf haben aber viele Gebrauchte, aber wie schon gesagt 330er haben meistens sehr viel Ausstattung. Ich bin damit sehr zufrieden. Laut Tacho der ja leider nur bis 250km/h geht läuft der 260 Km dann braucht er auch 22 liter. Macht aber Spass. Am Anfang dachte ich " Mensch soviel Leistung das braucht doch keiner " aber jetzt bin ich froh das ich mir keinen Kleineren gekauft habe.
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: an alle 330qp fahrer

                    ja,klingt ja mal ziemlich gut!auf jedenfall ein bissi schneller als mein 523!
                    v-max aufheben braucht man da aber nicht machen,oder?lohnt sich nicht,oder täte sonst noch mehr gehen??
                    mfg patrick

                    bmw history
                    ---------------
                    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: an alle 330qp fahrer

                      Soweit habe ich ihn noch nicht gehabt glaube fast das die gar keine v-max Drosselung haben, höchstens eine Drehzahlbegrenzung, ich glaube nicht das noch mehr geht, vieleicht bei schmäleren Reifen. Aber es langt. Bei der Vehrkersdichte mitlerweilen auf den Autobahnen und Baustellen reicht es vollkommen. Aber die Geschwingdigkeit ist bei dem Wagen nur zweitrangig wichtiger ist der Komfort und der ist super, allerdings muß man darauf achten das Sportsitze drin sind, Die sind ein Traum.
                      M-Technik 335ci


                      Hubraum statt Spoiler

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: an alle 330qp fahrer

                        ja,klingt ja mal ziemlich gut!auf jedenfall ein bissi schneller als mein 523!
                        v-max aufheben braucht man da aber nicht machen,oder?lohnt sich nicht,oder täte sonst noch mehr gehen??
                        Muhaha...bissl schneller is gut, der fährt den 523i in Grund und Boden
                        http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: an alle 330qp fahrer

                          Muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben:

                          Wie ralf schon sagt der wagen is absolut super! Die ausstattung bei den 330er is meist genial!
                          Die leistung des motors ist für diesen kleinen flitzer top!!!
                          (Hab schon einiges damit stehn lassen, is aber nur nebensache)...

                          Zum benziner kann ich jedem nur raten!
                          Und vor allem zum e46 kann ich raten, denn der e90 sieht meiner meinung nach zum :kotz: aus...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: an alle 330qp fahrer

                            Die leistung des motors ist für diesen kleinen flitzer top!!!

                            :hehe: Der Kleine Flitzer hat 1450 Kg und Platz für 4 Erwachsene. :hehe:
                            M-Technik 335ci


                            Hubraum statt Spoiler

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: an alle 330qp fahrer

                              :hehe:
                              jo schon klar!!
                              :hehe:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X